Hallo meine Lieben!
Mein Sohnemann ist nun 21 Wochen alt! Unsere Nächte sind so schlimm geworden! Er war so ein guter Schläfer bis zum 4 Wachstumsschub. Laut der App; Oje ich wachse, sind wir schon längst raus aus dem Schub und beginnen bald mit dem 5ten.
Mein Sohn steht aber alle 1-3 stunden in der Nacht auf und nur meine Brust kann ihn beruhigen, auch steht er manchmal gegen 2,3,4 Uhr auf und ist für die weiteren 1-2 Stunden wach. Also ich leide echt unter Schlafmangen und weiß nicht mehr weiter…
Meine Frage: kann es sein das wir uns noch im vierten Monatsschub befinden, oder kann es sein das sein Schlafrythmus jetzt so bleibt? Ich weiss das klingt blöd.. aber ich weiss nicht mehr weiter..
Schöne Grüße🫶🏼
Baby 21 Wochen alt, noch im vierten Sprung?!?!
Hallo du Liebe!
Auf die Schübe geb ich ja nicht viel. Bei uns war das ein ständiges Auf und Ab.
Meine Maus hat ab dem 4. Monat auch ganz schlecht geschlafen. Das hat sich eigentlich auch lange nicht geändert. Um die Zeit stellt sich der Schlaf einfach nochmal oft um und es wird so viel Neues gelernt, das im Schlaf verarbeitet werden muss. Bei uns war stündlich aufwachen, dauernuckeln und 2-3 Stunden Wachphasen grade um den 8. Monat ganz normal.
Den einzigen Tipp den ich für dich habe ist es so zu akzeptieren wie es ist, weil man eh nichts dran ändern kann. Auch wenn du das jetzt wahrscheinlich gar nicht hören willst. Aber es wird zun Glück wieder anders.
Ich wünschen dir gutes Durchhalten und starke Nerven!
Das schlafen hat nichts mit dem Schub zutun. Das ist ne schlafregression. Die sind um den 4. Monat, um den 8. Monat und 12. Monat.