Hallo Ihr Lieben
Mein Sohn elf Monate macht normalerweise zwei tagschläfchen. einmal morgens zwischen 8:30 Uhr und neun für anderthalb Stunden und mittags zwischen 13:30 und 14:00 Uhr auch wieder anderthalb Stunden. Jetzt ist es so das es richtig schwierig wird, ihn in den Schlaf zu bekommen, obwohl er müde ist.
Nachdem er die Brust bekommen hat und fast eingeschlafen ist, dreht er wieder völlig auf. Wie war es denn bei euch? Bin für jeden Tipp dankbar!
Umstellung von zwei auf ein tagschläfchen?
Hallo!
Wir hatten die Umstellung auf ein Tagschläfchen schon mit 9 Monaten, da die Madame nie recht viel Schlaf benötigt hat. Bei ihr hat es auch so angefangen, dass sie zu den gewohnten Schlafenszeiten noch nicht müde genug war um einzuschlafen. Bei uns war es aber so, dass sie ihr erstes Schläfchen immer erst gegen 10 Uhr gemacht hat und gegen 15 Uhr dann nochmal ein kurzes 30 Minuten Schläfchen. Ich hab die Wachzeiten vormittags immer etwas länger gezogen bis sie dann erst gegen 11-12 Uhr müde wurde. Nachmittag hat sie dann schon gut durchgehalten. Sie hat aber auch immer bis mind. 7 Uhr geschlafen und ging dann gegen 19 Uhr schon wieder ins Bett.
Anfangs war das auch ein häufiges schwanken zwischen 1 und 2 Schläfchen. Ich hab mich da hauptsächlich nach ihren Müdigkeitszeichen gerichtet.
Habe ich derzeit genauso mit meiner 8 Monate. Im Moment hilft nur in die Trage, kurz bisschen laufen oder um Block und dann im Bett ablegen. Ich hoffe das ist eine Phase, ich möchte sie nicht ständig tragen müssen, damit sie in den Schlaf findet.
Bei uns sind es aber noch 2 Schläfchen. allerdings beide echt kurz... 40 min im Bett. Nur in der Trage auch mal etwas länger als eine Stunde