Hallo zusammen, ich habe Schlafsäcke bestellt. Nun ist mir aufgefallen dass auf dem etikett baby mäxchen außenschlafsack steht. Was ist bitte ein außenschlafsack? Also hätte ich boch was für innen holen müssen oder was ? 🥲 bin irritiert
Der soll 3,0 tog sein und ist ein ganzjahresschlafsack. Ist es normsl dass die sich nicht sooo dick wie eine richtige decke anfühlen?
Baby alvi Schlafsack was ist ein außenschlafsack?
Es gibt auch Innenschlafsäcke, die haben noch zusätzlich Ärmel dran, meist nur 0,5 bis 1 TOG und die kann man unter den Außenschlafsack ziehen bei besonders kühlen Temperaturen.
Bei einem Schlafsack mit 3 TOG wirst du den nicht brauchen. Der ist ja schon sehr warm.
Kann leicht sein, dass der vom Stoff her nicht so dick wie eine Decke ist. Hält aber mindestens genau so warm.
Sowas hab ich ja noch nie gehört oder gelesen. Kenn ich so dann tatsächlich nicht. Ich kaufe meine schlafsäcke tatsächlich auch in Angeboten von Supermärkten (aktuell in Berlin bei Lidl) oder bei Amazon. Hab auch schon bei smyth mal einen gekauft, aber auch da stand sowss nicht
Die Mäxchen gibt es zum Teil als Set mit 1-2 Innenschlafsäcken, beim 3er-Set ist der Innensack in 2 Größen dabei, damit das Set "mitwächst". Wenn es sehr kalt ist, kann man einen Innenschlafsack drunterziehen. Bei warmen Temperaturen verzichtet man dafür auf den Außensack. So die Idee.
Ich selbst habe die Innenschlafsäcke kaum verwendet, weil ein Body drunter in Sommer und Übergangszeit immer gereicht hat / praktischer war. Im Winter dann später ein Frottee-Schlafanzug. Also die Idee mit innen/außen ist gut, aber kein Muss.
Ach ja, gefroren haben meine Kinder im Ganzjahres-Mäxchen nie. Aber jedes Baby hat seine individuelle Wohlfühltemperatur, die muss man jenseits von TOG-Zahlen rausfinden.