Einschlafen und Flasche nachts

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade dabei meine Tochter (8 Monate) abzustillen. Sie bekommt früh eine Flasche (danach schläft sie), nach dem 1. Nickerchen gibt es dann Mittagsbrei (danach das 2. Schläfchen), danach gibt es Früchtebrei (3. Nickerchen) und danach eine kleine Flasche und vor dem Schlafen gibt es Abendbrei :)
Bis heute habe ich ausschließlich nachts gestillt, doch werde heute das erste Mal auch nachts eine Flasche geben.

Meine Tochter hat leider seit dem 4/5. Monat einen sehr unruhigen und schlechten Nachtschlaf. Sie wird meist 5-6 Mal wach und schläft meist nur durch die Brust weiter. da hilft kein Nucki oder kuscheln. Sie schläft noch neben mir im Beistellbett, allerdings ist dies zu klein und wir werden sie nun auch nachts in ihr eigenes Bett legen (sobald der Sprung vorbei ist).

Nun meine 2 Fragen: Wie viel trinken eure Babys nachts noch an Milch und wie schlafen sie Abends ein?

Ich muss Mausi immer in den Schlaf schuckeln, da alles andere nicht funktioniert. Kein streicheln, kein kuscheln oder sonstiges. Ich mach das wirklich gerne, ich liebe es wenn sie auf meiner Brust einschläft, aber auch das muss ja irgendwann mal aufhören 🙈

Danke für eure Antworten ♥️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

I"ch mach das wirklich gerne, ich liebe es wenn sie auf meiner Brust einschläft, aber auch das muss ja irgendwann mal aufhören 🙈"

Nö, wenn es für dich fein ist, dann MUSS das nicht aufhören 😅

2

Hallo, meinen Sohn habe ich mit knapp 10 Monaten abgestillt. Er trinkt nachts normalerweise 135 mL gegen 23 Uhr (er würde auch mehr trinken, aber da schläft er irgendwie unruhig weiter) und so gegen 5 Uhr gibt es 200 mL. Das ist dann im Prinzip Frühstück, und danach schläft er noch weiter. Seit er abgestillt ist hat er tatsächlich schon ein paar mal durchgeschlafen. Dann bekommt er frühs 230 mL.
Mein Kleiner schläft im Gitterbett im eigenen Zimmer und meist mit Singen/ Summen, und Händchen halten ein. Eine Zeitlang ging es allein besser, jetzt gar nicht mehr. Am Besten schläft er in Seitenlage ein, die muss dann anfangs noch etwas mit Streicheln stabilisiert werden 😂 LG

3

Meine trinkt mit 8,5 Monaten ca. 3x90ml nachts. Mal mehr, mal weniger