Wann wird Schlaf besser?

Hallo ihr Lieben ☺️
Ich wollte mal fragen, wann der Nachtschlaf bei euch besser wurde?
Am Anfang hat unsere Maus recht gut geschlafen ( wurde nachts 1-2x wach zum trinken). Seit dem 4. Sprung (der Schlafregression) wird sie nachts alle 2 Stunden wach zum trinken. Manchmal auch häufiger.
Sie ist jetzt 5,5 Monate alt und wird gestillt.
Ich hab Hoffnung, dass es nicht so bleibt, weil sie ja am Anfang auch vieeeel länger am Stück geschlafen hat. 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße
Stubenfliege 🪰

1

Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, aber alle 2h ist eigentlich ganz "normal". Bei uns war es auch so, dass grad am Anfang verhältnismäßig viel geschlafen wurde, es dann aber "schlechter" wurde.

Bei uns wurde der Schlaf erst richtig gut bzw. für uns erholsamer, als nachts keine Nahrung mehr gebraucht wurde (mit knapp 1,5 Jahren). LG Marie

2

Ich hätte tatsächlich lieber was anderes gehört 😅
Ich dachte wirklich, das wird vielleicht früher besser… frag mich auch oft, ob sie wirklich aus Hunger wach wird oder ob es eher das Bedürfnis nach Nähe ist.
Ist ja aber auch eigentlich Wurscht, das Bedürfnis wird so oder so erfüllt ☺️

Danke für deine Antwort ☺️

3

Meine Maus ist 8,5 Monate und ich warte auch darauf dass es besser wird 🙈 Hunger denke ich, ist es nicht jedes mal. Eher der Wechsel in die nächste Schlafphase, den sie nicht allein schafft und dabei Hilfe braucht. Und die schlafassoziation, Schlafen= Nuckeln/Nahrungsaufnahme 😕

4

Ich dachte wirklich es wird schneller besser, weil sie am Anfang auch so gut geschlafen hat 😅 aber ich bin schon mal beruhigt wenn’s uns nicht alleine so geht ☺️
Ich drück euch auch die Daumen! ☺️