Guten Morgen!
Mein kleiner Mann wird in 2 Wochen 6 Monate alt und schläft aktuell im Beistellbett bzw die zweite nachthälfte in unserem Bett. Er wird noch voll gestillt, beikost haben wir noch nichtr angefangen.
Jetzt ist es so, dass er nachts von jedem kleinen Geräusch aufwacht sodass wir uns kaum noch trauen uns zu rühren 😅 zudem arbeiten ich schon wieder teilzeit als ärztin, muss also geistig tagsüber voll da sein.
Darum überlegen wir, ihn nachts in sein Zimmer mit Bodenbett zu legen. Ich weiß natürlich dass es die empfehlung mit 12 Monaten gibt und dass man es im Zweifel ausprobieren muss aber ich suche ein paar positive, vielleicht auch negative Erfahrungen.
Danke schonmal! 🐼
Erfahrungen gesucht: mit 6 Monaten ins eigene Zimmer
Meiner liegt seit Geburt in seinem Zimmer.
Anfangs ich im Gästebett auf der anderen Zimmerseite, aber da meiner auch seine Ruhe möchte zog ich mit 6 Monaten aus und er bekam mit dem gewonnenen Platz ein Bodenbett.
Seither schläft er 11-12 Std durch. Wir haben Kamera Überwachung und die Owlet Socke zur Sicherheit weil ja da 12 Std keiner mehr rein geht zu ihm 😅😅
Mit 3 Monaten mussten wir sie aus dem Grund ausquartieren. Hat wunderbar geklappt. Sie ist wie ein Uhrwerk wach geworden, ich hab sie gestillt oder Flasche gegeben.sie ist wunderbar wieder eingeschlafen. Mit 8/9 Monaten ging es plötzlich gar nicht mehr. Seitdem schläft einer der Eltern mit ihr im grossen, tiefgelegenen Gästebett. ich vermiss die gemeinsame Zeit mit meinem Mann. Gleichzeitig sind wir alle zu bequem, denn wir schlafen ziehmlich gut (trotz kleineren Unterbrechungen in der Nacht).
Hat problemlos mit Gitterbett geklappt, auch ungefähr der Zeitraum. War für alle Seiten irgendwie dann besser der Schlaf.
Wir haben unsere Tochter auch mit 6 Monaten ins Kinderzimmer umziehen lassen. Das Beistellbett wurde zu klein, daher ist sie dann ins Große Kinderbwtt ins Kinderzimmer "gezogen". Hab erstmal immer die Tagschläfchen im Großen Bett machen lassen. Hat aber sofort gut geklappt