Hallo zusammen,
Unser Kleiner wird bald vier Monate alt. Die ersten paar Wochen ist er jeweils beim Stillen eingeschlafen. Seitdem klappt das nicht mehr und er schläft nur noch in der Trage ein, sowohl tagsüber als auch nachts. Tagsüber können wir ihn gar nicht rausnehmen und ablegen, nachts bzw. abends entfernen wir nach einer 3/4 Stunde die Trage, dann schläft er erstmal meist auf mir weiter und sobald er wach wird weil er Hunger hat, stille ich ihn und dann schläft er neben uns weiter. Manchmal wird er nachts wach und wir bekommen ihn im Bett nicht mehr zum einschlafen, nur in der Trage.
Ich lese hier immer, dass die meisten Kinder eine Einschlafbehleitung benötigen, aber dann wenigstens im Bett liegend einschlafen. Geht/ging es jemandem genauso wie uns und wann könnte das mal besser werden? 🙂
Liebe Grüße
Vier Monate: Wann einschlafen außerhalb der Trage
1
Unser zweites Kind (10 Monate) hat auch immer wieder Phasen in denen sie es ausschließlich in der Trage schafft einzuschlafen. Die ersten Male, dass es doch mal im Bett klappte waren so mit 7-8 Monaten.
2
Hallo, unser Sohn hat vom 4.-8. Monat tagsüber nur im kiwa geschlafen. Nirgends anders.
Irgendwann ging es dann wieder das er im abgedunkelten Zimmer beim stillen eingeschlafen ist.
Nachts hat das komischerweise immer funktioniert. Entweder beim stillen oder kurz schaukelnd auf dem arm.