Hallo!
Wir hatten mit unserem aktuell 7 Monate alten Baby nie Probleme mit schlafen. Er ist um 19:00 von allein in der Federwiege eingeschlafen und ich hab ihn dann um ca 23:00 zu mir ins bett getragen und da hat er mit immer wieder an der Brust nuckeln problemlos bis 7:00 geschlafen. Seit zwei wochen schläft er nicht mehr allein in der Federwiege. Er wird wie üblich um 19:00 müde aber schläft nur ab der Brust ein. Das problem ist dass er keine 15 min alleine schläft. Er kann also nur schlafen, wenn ich neben ihm lieg und ihm ständig die Brust anbiet sobald er aufwacht. Auch keine Tagschläfchen macht er mehr wenn meine Brust nicht da ist. Ich bin einfach überfordert, weil ich keine Minute für mich hab.
Baby schläft nur an Brust
Hallo,
so geht es mir seit Monaten. Mir wurde hier geraten, es zu akzeptieren. Ist kein toller Rat, aber ich habe mich damit arrangiert.
Ich schaue in der Zeit Serien über das Handy mit Kopfhörern. Ist das vielleicht auch etwas für dich?
Vielen Dank für deine Worte. Ich schau auch Serien am Handy. Ich werde manchmal nur richtig unrund wenn ich ständig da reinschau und etwas anderes als dabei zu schlafen oder Handy schauen bleibt eh nicht übrig. Ich vertrau jetzt einfach drauf dass es vorbei geht
Ich kenne das. So war es bei unserem ersten Kind auch. Das ist echt anstrengend..
Leider habe ich keine gute Lösung, außer, dass es von allein besser wird irgendwann. Manche Kinder brauchen die Sicherheit in dem Alter einfach sehr.
Bei Kind 2 haben wir übrigens nichts anders gemacht und sie kann echt gut allein schlafen (wenn auch nur abends).
Hi! Danke, es macht mir auch Mut dass es beim zweiten nicht gleich sein muss. Es ist nur schwierig mit jemanden darüber zu reden weil die allermeisten der meinung sind ich verwöhn ihn mit der Brust und ich muss ihn schreien lassen sonst verlangt er das immer. Schwachsinn
Das kommt immer drauf an in welcher Bubble man unterwegs ist. Hier geht es den allermeisten eher wie dir, dass auf die Bedürfnisse der Kinder geachtet wird und da gehört das co-sleeping und Einschlafstillen absolut dazu.