Geräusche beim Schlafen 2 Wochen alt

Hallo ihr lieben,

Ich bin schon immer etwas panisch gewesen, was das Atmen bei Babys angeht. Jetzt bin ich seit knapp 2 Wochen Mama und mache mir etwas Sorgen. Unser Baby macht beim Aufwachen bzw dösen ein hohes „hhhiiii“ Geräusch, manchmal mehrmals.
Und während des schlafens kommt es vermehrt zu einer schnelleren Atmung als sonst und Höhepunkt des ganzen ist, das ihr Körper zuckt, zittert… Ich habe Videos gemacht, kann sie hier aber ja nicht Hochladen.. es ist ziemlich schwer zu beschreiben, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der weiß wovon ich spreche und mir meine Angst etwas nehmen kann?

Hebamme sagt es wäre normal, aber Vorführeffekt, es ist nie neben ihr passiert und das Video habe ich erst jetzt aufgenommen, muss also bis zum nächsten Mal warten..

1

Hallo,
Ich würde auch sagen, dass es normal ist. Mein Baby ist auch 2 Wochen alt. Letzte Woche war mein Baby in der Kinderklinik an einem Monitor für 2 Tage (nichts schlimmes, war wegen Gelbsucht) und es hat ab und zu kurze Atemaussetzer gehabt und ab und zu ganz schnelle Atemzüge hintereinander. Wie eine Art hecheln. Macht auch ab und zu mal dieses hhii Geräusch. Die haben gesagt fas es ganz normal ist bei Säuglingen. Vielleicht beruhigt dich das.