Hilfe - 4h nächtliche Wachphase

Hi ihr Lieben,
habt ihr aufbauende Worte für mich? Mein Kleiner (7,5 M) hat seit einigen Wochen immer wieder Mal nächtliche Wachphasen von 1,5-2 Stunden. Gestern waren es das erste Mal knapp 4 Stunden 😵‍💫 Das ist wirklich der Super-GAU für mich 🙈 Er ist dabei super fröhlich, lacht und turnt wie wild neben mir im Bett herum.
Er kann seit einigen Tagen krabbeln, was wahrscheinlich unter anderem der Grund dafür ist. Ich weiß auch, dass das nur eine "Phase" ist, trotzdem würde ich mich über ein paar aufmunternde Worte freuen 😂😂

LG ☀️

1

Hallo liebes.
Meine Tochter fast 8 Monate alt hatte das gleiche Problem vor 1-2 Wochen und es ist immer noch nicht ganz weg.
Normalerweise hab ich sie früher mal um 01:00 uhr gestillt und sie hat bis morgens durchgeschlafen aber jetzt seid paar Wochen hat sich das gaaaanz verändert.
In den letzten Wochen hatten wir auch lange Wachphasen und das mitten in der Nacht. Sie war manchmal um 03:00 uhr oderso hellwach und das ging bis früh morgens so. Sie war hellwach wollte lieber spielen. Und jetzt wird sie zwar nicht hellwach (aber minutentakt wirklich ein falscher geräusch und sie kann wieder hellwach werden) aber dafür schreit und weint im bett alle zwei stunden fast um 01:00 uhr um 03:00 uhr manchmal um 05:00 uhr usw und will an die Brust und ich hoffe das sie nicht hellwach wird.
Sie hat gelernt sich im Schlaf zu drehen und schläft lieber auf dem Bauch oder meistens seitlich. Während sie sich dreht wacht sie auf das habe ich gemerkt. Das sind die Meilensteine. 🙈 und eine Phase wie ein Schub. Deiner ist auch fast so alt wie meine. Wie gesagt ich glaube das ist ein Schub in dessen Monat/Alter 🙈🥺❤️

2

Zb gerade 02:09 Uhr ich stille sie weil sie Sich vorhin auf dem Bauch legen wollte aber es nicht gemütlich genug war und huraaa da kam sie weinend wieder an 🤭

3

So viel spaß an mich. Sie ist hellwach geworden. Jz kann ich aufjednfall mit WENIGSTENS 1 std rechnen bis Sie wieder weiterschläft.

4

Hallo meine Liebe,

Wollen wir Nummer austauschen und die halbe Nacht telefonieren??? ^ hahaha Meine Maus, 7 Monate und 6 Tage hat seit einer Woche die Gleiche wundervolle Angewohnheit … 3 h wach nachts ,.. hab oben ein post gemacht! Lg :)

5

Ja haha, Auweia das is echt wie verhext 😂 soo anstrengend. Noch dazu sind wir gerade erkältet 😵‍💫 ich will einfach nur noch schlaaaafen 😂