Kleinkind hasst Bett? Einschlafen nur mit Trage

Hallo liebe Community!
Ich suche Beistand oder Tipps von jemandem der die Situation kennt.

Mein Kleiner ist fast 21Monate. Wir schlafen zusammen in einem Bett und er wird nachts und zum einschlafen gestillt.

Wir hatten jetzt bisher 2mal die Situation innerhalb von wenigen Tagen, dass er abends nicht ins Bett möchte, obwohl Rhythmus gleich und offensichtlich müde. Sobald ich ihn ins Bett lege (und mich stillend daneben), schreit er wie am Spieß und möchte, dass ich ihn trage. Und dabei auch noch stille (er ist dabei in einer liegenden Position).
So schläft er ein. Sobald ich ihn versuche abzulegen schreit er wieder und ich muss ihn wieder in die selbe Position bringen.

Das ist super anstrengend. Meine Arme ermüden irgendwann und ich KANN ihn irgendwann nicht mehr halten. Er wiegt knapp 13kg!

Ich habe versucht ihn im Bett zu lassen (Sofa, Teppich etc funktioniert auch nicht) und ihn durch sein schreien zu begleiten und zu warten, bis er sich beruhigt, aber nach 20min scheinbar pure Panik, gebe ich auf. Einzige Lösung: Trage und raus aus der Wohnung. Trage in der Wohnung will er auch nicht.

Letzte Nacht bin ich nach einer Stunde draußen sein (war dann schon 2uhr nachts), wieder in die Wohnung, dabei ist er aufgewacht, wollte wieder nicht ins Bett, sondern getragen und gestillt werden. Habe ich dann gemacht und konnte ihn nach 10min ENDLICH ablegen ohne dass er aufgewacht ist. Das Tragespiel hatten wir noch mehrfach, ging dann aber in der Wohnung.

Ich bin total fertig und habe super Angst vor dieser Nacht. Mein Körper ist im Eimer. Ich würde gern Grenzen setzen, aber muss das nachts sein? Und da war ja auch keine Ende in Sicht vom Schreianfall.

Kennt jemand so eine Situation und hat einen Rat? Ich möchte gern seine Bedürfnisse erfüllen, aber ich komme hier über meine Grenzen. Danke!

P.S.: tagsüber ist das Bett kein Problem in der Regel