Hallo ihr lieben,
Mein mittlerweile 9 Monate altes Baby hat letzten Abend angefangen zu fiebern bzw. Erhöhte Temperatur (38,4). Heute über den Tag blieb die Temperatur konstant bei 38,4 und stieg dann einmal auf 39 Grad an. Bei der letzten Messung gegen 18 Uhr ist das Fieber wieder gut auf 38,1 runtergegangen. Jetzt war ich mir aber nicht so richtig schlüssig, was ich ihr anziehen sollte nachts, weil man ja sagt, dass man ein fieberndes Baby nicht zu warm anziehen sollte. Aber was heißt nicht zu warm?!
Ich habe ihr jetzt wie gewohnt einen Langarmbody, Strampler ohne Füße und einen 2,5 TOG Schlafsack bei einer Raumtemperatur von 16 Grad. Ist das zu viel oder in Ordnung?!
Ganz liebe Grüße und ich freue mich über jede Nachricht 😊
Was ziehe ich meinem fieberndem Baby nachts an?
Es gibt einen wichtigen Unterschied:
Steigendes Fieber oder Fieber das auf dem Höhepunkt ist.
Bei steigendem Fieber sind oft Hände und Füße kalt bei den Zwergen. Erwachsene haben da oft die Schüttelfrost Phase.
In diesem Fall friert das Kind und muss dick eingepackt werden! Wadenwickel ebenfalls keine.
Bei Fieber dass seinen Höhepunkt erreicht hat, werden alle Gliedmaßen wieder warm, das Kind glüht dann regelrecht. Hier gibt man wahlweise fiebersenkende Mittel und zieht das Kind weiterhin wie gewohnt an (in der Hoffnung dass das Mittel wirkt) oder man lässt es fiebern, aber dann tatsächlich luftiger angezogen.
Ich fahre hier mit einem Langarmbody aus Wolle Seide (klimaregulierend) und 2,5 tog Schlafanzug immer recht gut bei Fieber. Beine lass ich eh immer nackig.
Edit: allzu hoch ist das Fieber bei deinem Mini nicht. Ich finde deine Kleiderwahl tiptop. Richtig glühen tun die Kids erst ab 39,5….
Vielen lieben Dank!
Wirklich sehr informativ und vor allem hilfreich. Ganz lieben Dank 🙏🏼😊