Guten Morgen 🥱
Nach einer erneut schlechten Nacht, dachte ich, ich frage mal euch wie ihr es im Familienbett macht.
Bei uns schlafen alle vier Familienmitglieder in einem Bett. Wir haben 3 Matratzen (90cm, 80cm & 120cm)
Der Zwerg (13Monate) und ich teilen uns die größte Matratze seit seiner Geburt.
Und das hat bisher auch super geklappt. Er schläft schon immer nur mit Körperkontakt und kommt nachts alle 1,5-2h zum Stillen.
Seit ein paar Tagen reicht es nicht mehr ihn zum Weiterschlafen zu stillen.
Er krabbelt durchs Bett, zieht sich am Kopfteil oder am Rausfallschutz hoch, versucht die Große an den Haaren zu ziehen und ich bin gefühlt ewig damit beschäftigt ihn von irgendwelchem Blödsinn abzuhalten.
Wenn ich ihn dann schnappe und er endlich andockt, nuckelt er kurz und wirft sich dann hin und her. Irgendwann kommt er zur Ruhe, stillt und dreht sich wie gewohnt zur Seite, wo er dann bisher immer tief geschlafen hat. Ich entspanne mich - und es geht von vorn los 🤪
Ist das jetzt eine blöde Phase oder bräuchte er einfach mehr Platz für sich? Ich bin echt am Überlegen noch ein Gitterbett neben mein Bett stelle oder ob das gar keinen Sinn macht, weil er mich nachts sowieso suchen würde…
Wie sind eure Erfahrungen im Familienbett?
Lg
Beerle
Familienbett und nächtliches Krabbeln
1
Bei uns war es ne Phase. Wir haben Mini machen lassen und weitergedöst. Eingegriffen haben wir nur, wenn sie uns dabei weh getan hat. Irgendwann, wemn ich das Gefühl hatte, eass sie wieder müse wird, habe ich sie dann wieder geschnappt und angedockt.
Ein weiteres Bett hätte hier 0 gebracht, weil sie ja nicht alleine liegen wollte 😅