Meine Tochter geht schon um 18 Uhr schlafen

Hallo zusammen,
Ich hätte da mal ne Frage und zwar. Meine Tochter te r ist 8 Monate alt und wir haben schon viel erlebt mit schlafen bei ihr. Anfang an war’s richtig anstrengend gewesen mit jede zwei bis 4 std aufwachen und stillen. Seit sie 2 1/2 Monate geworden ist konnte sie wirklich durchgehen schlafen. Wir sind so gegen spätestens um 23 Uhr schlafen gegangen und ab da hat sie ihre 8 std durch geschlafen was ich echt krass finde. Bis jetzt schläft sie immer noch durch. Jetzt da sie acht Monate alt ist merke ich das einiges bei ihr mit dem Schlaf bzw. Mittagsschläfchen geändert haben. Seit Par Tagen schläft meine kleine Tags über ungefähr Max 20 min und das denn kompletten Tag. Sie zahnt auch und denke das es auch ein Problem ist für sie. Wir sind quasi von morges 6 Uhr bis 17 uhr voll beschäftigt mit ihr. Da sie kurze Mittagsschläfchen macht. Ich würde aber gerne das sie mindesten eine Stunde schläft aber ich denke es ist gerade eine Phase. Damals ging sie ins Bett so gegen 21:00, 21:30 ins Bett und hat durch geschlafen. Jetzt hat sie bei ihr alles extrem umgestellt und zwar sie geht wirklich seit über eine Woche Punkt 18 Uhr schlafen. Ist es normal das sie schon ab diese Uhrzeit schlafen geht und durchschläft bis 6 Uhr morgens?
Ich weis viele Müttern würden gerne sowas haben aber jedes Kind ist natürlich unterschiedlich. Ich habe kein tranig gemacht sonder es hat sich einfach so integriert. Aber wollte einfach frage ob es normal ist das Tags über zu wenig schläft? Und wie könnte ich es hinkriegen das sie mindestens 1 std schlafen könnte? Ich würde mich gerne freuen wenn ihr Tipps hättet. Ich wünsche euch alles eine schöne Woche

1

Hey, habt ihr ein Tagesrhythmus? Wenn nicht behaltet es bei, 18 Uhr ist eine super Zeit, die Babys brauchen einfach ihren Schlaf für die Gehirn Entwicklung!

3

Also Tagesrhythmus habe schon. Ich mache quasi fast immer das gleiche. Nur ich habe gemerkt das sie zahnt und durch die Zähne lässt sich nicht richtig schlafen. Sie schläft wenn dann auf meine Brust und das solange sie möchte. Sobald ich sie ablege ist sie wach. Aber selbst da geht sie wircklich zwischen 18 Uhr und 19 Uhr schlafen.

Ich danke dir für deine Antwort.

2

Unsere Tochter ist zwar schon 13 Monate alt aber sie schläft auch am Tag für ihr Alter sehr wenig. Dementsprechend haben wir hier auch eine Schlafenszeit von 18-19 Uhr. Da sie bis dorthin gut über den Tag kommt ist das für uns OK. Der große Bruder machte auch schon früh keinen Mittagschlaf mehr und geht mit 3 auch meist vor 19 Uhr ins Bett.

4

Das heißt jedes Kind hat seine eigene Welt. Ich integriere mich hauptsächlich auf das Kind. Wenn ich merke mein Kind kann keine längere Schläfchen machen dann bin ich die Lösung fürs schlafen, ich bin quasi ihr Bett🤣🤣🤣 somit schläft sie echt lange.