Ich weiß nicht mehr weiter 🙈

Hallo :)

eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, muss aber nun auch mal was loswerden. Ich hoffe jemand kennt die Situation und kann mir wertvolle Tip's geben!

Meine Tochter, wird am 06.02. 7 Monate alt... sie hat das Problem wenn ich sie abends zum Nachtschlaf hinlege, das sie nach 30 bis 45 Minuten schreiend wach wird. Habe ich sie wieder beruhigt und hingelegt geht das danach im ca 60 Minuten Takt so weiter. Meist 4 bis 5 Mal. Also kann Mama meistens erst gegen 01 Uhr schlafen wenn das dann vorbei ist. Das Problem besteht jetzt seit ca 2 Wochen. Ist um 01 Uhr Ruhe, schläft sie auch mittlerweile bis 6 Uhr oder 8 Uhr durch jenachdem. Ins Bett geht es meistens gegen 19.30 bis 20 Uhr. Tagsüber schläft sie mittlerweile meist 2x. 1x 1 1/2 Stunden etwa und nochmal 30 Minuten. Zu mehr Schlaf bekomme ich sie nicht. Und die 2 Schläfchen sind schon ein Kampf. Ich bin dadurch total geschlaucht und weiß nicht mehr wie ich ihr es erleichtern kann, denn schön ist es für die kleine Maus genauso wenig. Würde mich über liebe Antworten freuen :)

Liebe Grüße

1

Wo schläft sie denn? Passiert das auch ,wenn die ganze Zeit jemand bei ihr ist?
Vielleicht verarbeitet sie gerade viel und will sicher gehen, dass Mama ganz nahe bei ihr ist.

Das aufwachen nach 30-60 Minuten hatten wir aber auch eine sehr lange Zeit, mehrere Monate. Es wurde erst ruhig geschlafen sobald ich daneben lag. Hat sich von alleine irgendwann gelegt

2

Guten Morgen,

sie schläft in ihrem Gitterbettchen, was neben meinem Bett steht! Ja, das passiert genauso wenn jemand bei ihr ist. Wäre es nur einmal, ist es ja halb so schlimm, aber 5 Mal bis 01 Uhr nachts? Hattet ihr das auch so oft? Sie ist aber auch generell den ganzen Tag nörgelig und jammert fast durchgehend. Egal, ob Mama mit ihr spielen will=doof, spazieren gehen=doof! Anziehen ist am schlimmsten, da schreit sie sich oft in Rage 🙈 wären die Temperaturen warm, würd ich sie in der Windel lassen.

Danke, für deine Rückmeldung :)

3

Man könnte noch versuchen sie mit ins Bett zu holen und dann wirklich Arm in Arm kuscheln, das war das einzige was bei uns wirklich geholfen hat. Und ja, unser Sohn wurde regelmäßig wach, halt bis man dann neben ihm lag und ihn gekuschelt hat

Es gibt manchmal so Phasen wo alles total doof hat. Das Thema Schlaf hat sich bei uns aber generell gezogen und war eine große Baustelle

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir haben das auch gerade. Ich schätze es sind die Zähne bei uns, sie hat dann Abends schmerzen wenn sie zur Ruhe kommt und wacht davon auf. Bis sie dann mal tief schläft. Finde das auch extrem anstrengend.

LG

6

Hallo,

die vermute ich auch aber bisher ist nichts zu sehen. Der KA meinte bei der U5 da sind welche heißt aber nicht das sie durch brechen.

Liebe Grüße

7

Vielleicht mal paracetamol Zäpfchen probieren :)