Ich bin was die Nächte angeht fix und fertig.
Meine 8 Wochen altes Baby hat immer wieder Nächte, wo es absolut nicht angelegt werden will
Im Arm nach dem Stillen schläft sie sofort ein.
Sobald Ich sie ablege ist Schreien angesagt.
Ich verstehe dass sie die Nähe braucht, ich weiß nur nicht wie Ich am besten mit ihr im Arm schlafe Ich finde der Kopf liegt so komisch und unbequem da.
Ich kann dadurch überhaupt nicht schlafen, bzw immer Mal ein Paar Minuten
Wie macht ihr das? Wie schläft ihr mit den Kleinen im Arm?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Wie sicher mit Baby im Arm schlafen
Hast du mal versucht im Liegen zu stillen? Dabei kann das Kind einschlafen und man erspart sich das Ablegen.
kind 1 hat 8 monate nur auf mir geschlafen :/
ixh lag mit Oberkörper Sitzend angelehnt, Beine angewinkelt um ein bißchen Gewicht von den Armen zu nehmen und zum stabilisieren. Unter die angewinkelten Beine kamen Kissen, damit sie nicht wegrutschen, oder ixh konnte die füße sogar irgendwo gehen stellen.
baby hab ixh versucht abzudockrn, damit das Gesicht wenn ich schlafe nicht im Bussen verschwindet, aber auxh das ging vnicht immer, dann musste ich die Beine etwas flacher abwinkeln, damit die Nase frei bleibt...
irgendwann mit ca 8 Monaten hat sie dann Einschlafstillen im Liegen auf der Seite akzeptiert...
Ich hatte immer ein Stillkissen so neben mir platziert, dass das Kind auf dem Arm blieb bzw. ich den Arm immer noch ums Kind legen konnte, es aber schlafend dann irgendwie ins Stillkissen rutschte und dort sicher war. Ich hatte dann meinen Kopf auf dem Kissen mit abgelegt, war also nah am Kind, dass es mich gespürt hat.
Übe, im liegen zu stillen. Am besten legst du dich auf die Seite, Baby in der Armbeuge (vollständig auf der Matratze liegend) und stillst so. Wenn dein Baby dafür zu tief liegt, kannst du es auf eine Seite eines Stillkissens legen.
Hier findest du Bilder zu dem, was ich meine: https://www.babyartikel.de/magazin/stillen-im-liegen-so-klappt-es-tipps