Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche einfach mal Euren Rat bzw. Muss ich mir was von der Seele schreiben.
Ich bin aktuell wirklich verzweifelt.. meine Zwillinge (18 Monate, korrigiert 16 Monate) waren im ersten Lebensjahr (ab ca. 4 Monaten bis 12 Monate) grandiose Schläfer, also wir waren absolut verwöhnt, dafür dass wir zwei Babys hatten, waren die Nächte Mega.
Wir konnten wirklich an zwei Händen zählen wo die Nächte nicht gut waren und sie nicht durchgeschlafen haben.
Aktuell ist jedoch seit Anfang Dezember (seit sie errechnet 1 Jahr alt sind) der Wurm drinnen….
Okay wir waren davon locker 4 Wochen immer wieder krank alle, und die zwei bekommen auch seit Wochen gefühlt die vier ersten Backenzähne und laufen aktuell. Und ich weiß das es auch für die zwei sehr viel momentan ist was man erst mal verarbeiten muss..
Aber ich bin wirklich verzweifelt, da die Nächte echt furchtbar seit 4 Monaten sind und ich auch nicht mehr weiter weiß…
Ich überlege schon ob ich irgendetwas falsch mache, wobei unsere Routine - finde ich - echt gut ist und auch beide wirklich ihren Ablauf haben.
Sie machen gegen 12-13/14 Uhr ihren Mittagsschlaf und gehen gegen 18/18:30 schlafen. Ich dachte am Anfang vielleicht ist die Uhrzeit abends zu bald, aber länger wie 19 Uhr geht sowieso nicht, da sie wirklich ab 17:45 so langsam müde werden …
Ich weiß dass ich Jammer auf hohem Niveau, weil andere haben tausend mal schlimmere Probleme und das von vornherein aber diese Angst nachts auch das sie den anderen Zwilling aufwecken (was aktuell auch der Fall ist weil das Haus ist sehr hellhörig) macht nicht zusätzlich zu schaffen.
Ich weiß auch nicht was ich von Euch für eine Antwort erwarte, weil ja Zähne, Schub, Laufen aber das seit 4 Monaten :-/ ???
HILFE!
1
Ein paar mehr Details wären gut. Was genau ist das Problem nachts? Häufiges Aufwachen oder auch längere Wachzeiten? Wann stehen sie morgens auf? Geht das Einschlafen gut? Trinken sie nachts?
Ich finde 18/18:30 schon auch etwas früh für das Alter. Der Mittagsschlaf geht ja bis teilweise 14 Uhr. Da geht unsere Tochter nicht vor 19/19:30 Uhr ins Bett.