Ich mal wieder... das Babyschlaf ein Thema ist, war mir schon vor der Geburt klar... Aber dass es mich soooo massiv triggert und fertig macht, war mir nicht bewusst...
Meine Tochter ist knapp 8 1/2 Monate alt und seit Anfang November wird sie fast stündlich wach, verlangt die Brust und schläft dann weiter... So war es bisher... Aber jetzt häuft es sich, dass es auch alle 30 Minuten passiert, sie hat jetzt ihre Aufwachzeit auf 7 Uhr vorverlegt... vorher waren wir bei um 8... Einschlafen klappt nur an der Brust, aber häufig dockt sie ab, wälzt sich, schreit und erst wenn man sie erneut an die Brust lässt, schläft sie ein... Auch ne nächtliche Wachphase von 4-6 hatten wir jetzt... im Kinderwagen hat sie morgens auf der runde bisher immer gutqe 30 minuten geschlafen... letzte woche und heute mega geschrei bis wir zu hause waren und ich sie gestillt und getragen habe.. jetzt schläft sie gerade auf mir (ablegen? Never ever möglich!)
Nachts schläft sie 10 Stunden, tagsüber so 2-3 insgesamt.. mehr geht einfach nicht .
Ich weiss einfach nicht mehr weiter... langsam komme ich an das Ende meiner Kräfte. Es macht mich einfach nur fertig und langsam könnte ich echt nur heulen darüber...
Viele meinten bei einem alten Post, dass es um 9 Monate besser wurde.. ichvhabe das Gefühl, dass genau das Gegenteil der Fall ist...
Rutschen wir jetzt in die nächste Regression rein oder was ist hier los?
Wem geht es noch so oder wer hat Tipps???
Wem geht es ähnlich?
Huhu,
Nuckel funktioniert nicht?
Nach deiner Beschreibung will sie ja nicht trinken, sondern nur nuckeln. Ist das so?
Wird sie satt?
LG TanteLillifee
Keine chance auf einen Nuckel 😞 wir haben hier gefühlt jeden Nuckel, den es gibt.
Denke schon, sie wird satt.. sie trinkt nicht immer
An deinem Finger oder ihrem Daumen auch nicht? Habt ihr mal versucht die Nuckel mit Muttermilch einzureiben?
Hey! Ich hab tatsächlich gerade dasselbe Problem allerdings ist meine kleine erst 9 Wochen alt. Da kommt ja noch einiges auf mich zu 🫣
Das tut mir leid. Aber vielleicht clustert sie nur und re hört bald auf
Ich bin mir nicht sicher, aber könnte die Brust zur Schlafassoziation geworden sein? Schläft sie nur noch damit ein?
Was ist mit zB Papa, kann er sie tragen, schläft sie da ein?
Ist es mit Sicherheit. Davon geh ich aus.
Papa kann sie tragen... tagsüber geht das. Nachts keine Chance... er muss arbeiten und sie schreit...
Also Brust geben ist mit 100x lieber als tragen 😅
Oje. Ich würde mir glaub Hilfe holen 😕 dass sie tagsüber auch im Kinderwagen anfängt mit schreien, klingt nämlich auch nicht gut. Normalerweise kann man ja gerade beim ersten Tagschläfchen immer ganz gut ansetzen, um etwas zu verändern. Wenn es da bereits auch anfängt, dann hab ich echt keinen Tipp. Würde Mal nach so einer Schlafberatung schauen, die einem zeigen kann, wie man so eine Schlafassoziation lösen kann.