Hi,
mein Sohn ist gerade 11 Monate alt und seit ein paar Wochen schläft er fast nur noch bei Papa ein, vor allem tagsüber. Das Problem ist aber, dass mein Mann ja arbeitet und somit erst nachmittags nach Hause kommt. Das heißt, es gibt in der Woche eben nicht die Möglichkeit, dass er ihn ins Bett bringt. So war es jetzt schon oft der Fall, dass ich teilweise stundenlang versucht habe, ihn irgendwie zum Schlafen zu bekommen, mit allem was mir eingefallen ist (im Bett, Kinderwagen, Trage, auf meinem Arm, mit singen,...). Wenn mein Mann dann irgendwann nach Hause kommt und ihn ins Bett schafft, schläft er nach wenigen Minuten, obwohl er genau dasselbe macht wie ich. So langsam bin ich einfach am verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich noch machen kann. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht bzw hat eine Idee, was der Grund sein könnte/was ich noch machen kann?
Danke schonmal!
Baby (11 Monate) schläft nur noch bei Papa ein
1
Hallo, wir hatten mal genauso dieselbe Phase und leider konnten wir da überhaupt nichts dran ändern. Es hat sich nach 3-4 Wochen selbst wieder gelegt, aber die Zeit war Horror für mich. Unser Sohn hat den Schlaf eigentlich sowas von gebraucht und war immer so sehr übermüdet, aber wie du sagst, nichts hat geholfen.
Durchhalten.