Wir hatten es in letzter Zeit vermehrt, dass unser Sohn nachts plötzlich anfängt zu schreien. Wir wollen ihn dann beruhigen, streicheln, singen, nehmen in auf den Arm, machen seine Spieluhr an, nichts hilft. Er hat seine Augen weiter geschlossen, als wäre er noch im Traum. Erst wenn wir das Licht anmachen, wird er wach (manchmal auch da dann erst nach einer Minute) und hört dann auch direkt auf zu weinen.
Es kommt uns so vor, als würde er in einem Albtraum stecken und da nicht rauskommen.
Kennt das jemand? Und hat einen Tipp für uns? Sollten wir das beim Kinderarzt ansprechen?
Baby (7 Mon.) schreit nachts und lässt sich nicht wecken
1
Hallo,
Genau so was ähnliches haben wir auch und mein Sohn ist gerade 7 Monate geworden. Nur beruhigt er sich irgendwann im Bett und schläft weiter oder ich gebe ihm die Flasche zur Beruhigung dann zieht er 2-3 mal und nuckelt etwas. Ich denke auch es ist ein Albtraum, es wirkt auf jeden Fall so.
2
Hallo, das kenne ich von meinem Sohn auch, als er ungefähr so alt war. Bei ihm half auch nur wecken und Licht anmachen. Das trat dann eine Weile recht häufig auf, und jetzt mit 16 Monaten eigentlich nicht mehr. LG