Schlafen mit halboffenen Augen?

Meine Tochter macht gerade Mittagsschlaf und da seh ich, dass sie die Augen gar nicht ganz geschlossen hat... #kratz

Sie gibt aber leichte Schnarchgeräusche von sich (macht sie beim Schlafen, seit sie Schnupfen hat...).

Schlafen auch andere Babys mit halboffenen Augen???

LG Steffi

1

Hallo,

meine Tochter hat auch immer mit halboffenen Augen geschlafen. Der Augenarzt nannte das "fehlender Lidschluß". Geht von alleine weg mit ca.1 Jahr.
Meine Tochter ist mittlerweile 6 Jahre alt und macht das manchmal immer noch.

Gruß
tashafee

2

Hallo,
mein Sohn hat das in den ersten Wochen auch gemacht. Sah total gruselig aus, wenn er dabei die Augäpfel nach oben drehte, da hab ich am Anfang richtig Angst bekommen.
Ist aber laut KiArzt völlig normal!

lg
Mia

3

Mein Mann hat letztes Jahr entdeckt, dass ich das teilweise immer noch mache. Ich schlafe mit offenen Augen. Ich weiß auch, dass ich meine Umgebung wahrnehme und alles sehe, aber dass ich nicht reagieren kann, weil ich ja schlafe. Ich finde das total skurril. An sich ist das nicht schlimm, aber weil man im Schlaf nicht zwinkert, trocknen die Schleimhäute ziemlich aus. Ich hatte also Probleme im Winter und mit Kontaktlinsen,w eil sich da drei Dinge addiert haben, die zu trockenen Augen führen. Ich habe also eine hübsch Bindehautentzündung bekommen. Wenn ich jetzt merke, dass meine Augen rot werden oder sich trocken anfühlen, dann schmiere ich mir vor dem Schlafengehen Augensalbe mit Vitamin A in die Augen. Das hilft ganz gut...