Mit fast 7 Monate noch nie durchgeschlafen

Hallo!
Unsrer Kleiner ist jetzt schon fast 7 monate alt hat noch nie durchgeschafen. Seit einiger ZEit will er gar nicht erst einschalfen. Sonst hatte er keine Problem spätestes um 9 Uhr hat er immer geschlafen. Jetzt klappt es gar nicht mehr. Und nachts wacht er auch fast alle 2-3 Std. auf. Bin am Ende meiner Kräfte. Tagsüber ist es auch immer ein Kampf ihn ins Bett zu bekommen. Und wenn er dann einschläft sind es nur 45 Min. Was kann ich machen? Ich bringe ihn schon immer zur gleichen Zeit ins Bett, hab immer die gleiche Musik im Hintergrund. Hilfe!!!!!!#heul

1

Hallo,
tja so ist das mit den Räubern.
Mal ist es gut, mal nicht. Kann man nichts machen außer durchhalten..
Mirja ist fast 8 Monate und hat noch nie länger als 3 Std geschlafen. Und 45 min am Tag ist ok.
Erinnere dich nie wie es in der Vergangenheit war. Das war mal. Dein Baby verändert sich. Nicht nur körperlich.
Tagsüber braucht er nicht mehr viel Schlaf.
Und Nachts plagen ihn wahrscheinlich die Erlebnisse am Tag die er Verarbeiten muss.
Was du machen kannst? NICHTS..
Behalt alles wie immer bei. Vielleicht lass die Musik weg. Aber da musst du durch. Wie alle anderen Mami´s hier auch.. #schein

Schick dir virtuelle Kräft.. #herzlich

2

Hi du,

dieses Problem habe ich derzeit auch. :-( Gestern war durch Zufall meine Hebamme im Haus und ich habe sie daraufhin gleich angesprochen. Sie meinte, in diesem Alter (meine ist jetzt 4 Monate) bräuchten die Babys nur noch eine Mahlzeit und mehr nicht. Sollte das Baby nun also auf einmal mehr als 1 x kommen und mehr als sonst, sollte man es ruhig mal brüllen lassen. Also vor zwei Wochen hat es bei meiner Tochter funktioniert, aber gestern nicht ;-) Die Babys verhungern nicht über Nacht und normalerweise holen sie sich ihren Nahrungsbedarf am Tag. Irgendwann ist die Flasche in der Nacht auch nicht mehr für den Magen gut, da der ja dann kaum eine Ruhepause bekommt.

Viel Glück :-)

Puretina + #baby Pia Loreen

4

?????

Sorry- aber deine Hebi ist frei von Wissen.


sparrow

5

http://www.rabeneltern.org/schlafen/ammenmaerchen/schlafen-amm.shtml


>>Ab 6 Monaten brauchen Kinder keine Mahlzeiten mehr in der Nacht.

Dies ist eine der vielen unbewiesenen Behauptungen. Auch nach dem 6. Monat ist die Nahrungsaufnahme in der Nacht nichts Ungewöhnliches. Eine von Jelliffe und Jelliffe durchgeführte Studie ergab, dass Babys im Alter von 10 Monaten noch 25 % ihrer Muttermilchaufnahme in der Nacht zu sich nahmen. Diese Studie ist sicher auch übertragbar auf Kinder, die nicht oder nicht mehr gestillt werden.<<

weitere Kommentare laden
3

Am einfachsten ist es (und das meine ich ernst) : wenn man die Situation annimmt wie sie ist- und sich nicht nach anderen richtet.

Jeder hat seine Rituale- aber anchmal können die Kleinen trotz allem nicht oder nur schlecht schlafen. geht ns doch manchmal nicht anders, oder?
Es schläft auch nicht jeder Erwachsene gleich- egal ob Tag oder Nacht.
Je mehr du versuchst krampfhaft etwas zu ändern, je mehr du dich ärgerst- desto schwerer wird es- desto belastender die Situation.

Kann es sein, dass er in der Nacht Hunger hat?
Schläft er allein oder bei Dir?


sparrow

14

sehe ich auch so :-)

und wenn jemand sein baby einfach schreien läßt,
lernt es nur, daß es sich nicht mehr melden darf, wenn es ein bedürfnis hat,
aber schlafen oder durchschlafen "lernt" es nicht.



meine tochter schlief erst mit ca. 15/17 monaten die ersten male komplett durch.

jetzt mit 2,5 hat sie gerade wieder eine unruhige träumzeit begonnen, wird also auch öfter wach.


nichts bleibt, wie es ist.



und ALLE menschen werden nachts wach, auch erwachsene,
nur die erinnern sich meist nicht.


lg
ayshe

7

Hallo!

Wirklich helfen kann ich Dir auch nicht. Eliano war und ist auch so ein schlechter Schläfer. Wir haben wirklich alles ausprobiert, aber wirklich geholfen hat nichts.

Er hat mit 11 Monaten das erste Mal durchgeschlafen. Davor ist er alle 2 Stunden aufgewacht er hatte keinen Hunger, ließ sich nicht in den Schlaf stillen, sondern wollte einfach nicht schlafen. Ins Bett bringen war auch bis vor kurzem (! Eliano ist jetzt 26 Monate alt!) immer ein Kampf.

Eliano schläft heute noch extrem wenig und auch nicht regelmäßig durch. Wenn man Pech hat, ist er nachts auch mal ein, zwei Stunden wach und will nicht schlafen.

Ich weiß, es hilft Dir nicht viel, aber es gibt wohl einfach Kinder, die schlecht schlafen und sehr lange brauchen, bis sie durchschlafen. Bei vielen Kindern wird es aber nach dem 1. Geburtstag deutlich besser. Es muss ja nicht so schlimm kommen, 7 Monate ist ja noch sehr jung, das kann sich auch schnell wieder ändern.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

12

Guten Morgen, genau das gleiche Prob hab ich mit meinem SOhn auch fast 7 Monate alt auch . Durchgeschlafen hat er noch nie und in der NAcht wacht er 4-8 mal auf. es ist oft echt zum verzweifeln. MAn bekommt Ihm kaum beruhigt. Bin mir sicher das die Zähnchen , die noch nicht da sind bis jetzt auch eine rolle spielen , und er wacht auch immer auf wenn er sich im Schlaf auf den Bauch gedreht hat , dann heult er herzzerreissend bis Mama kommt um Ihn zu drehn. Ich bin da immer voll Kao . Mein MAnn hilft mir nicht , der schläft im Bett und will ihn angeblich nicht schreien hören. Wenn aber meine Mum ihn oft bis in den 1. Stock weinen hört , dann muß ihn mein MAnn der im Zimmer neben dran liegt ja wohl auch hören.
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll damit es dem kleinen Besser geht .
Herzliche grüße Christina #gaehn bin noch so müde weil die NAcht wieder so schrecklich war für den kleinen und mich !!!#gaehn#gaehn

13

hallo....

das kenne ich doch irgendwoher.meine maus ist jetzt auch 7 monate und hat noch nicht durch geschlafen.teilweise hat sie hunger,dann gebe ich ihr die flasche und teilweise ist einfach nur wach und dallert n bisschen in ihrem bett #augen

eigentlich stört mich das ja nicht grossartig aber jetzt wo es kalt wird habe ich doch auch langsam keine lust mehr aufzustehen nachts.dann ist einem eh schon kalt wegen der müdigkeit und dann noch winter.#schmoll

aber da müssen wir wohl durch.ich habe auch keine ahnung was man dagegen tun kann #kratz.wenn sie wach werden werden sie eben wach.


also liebe grüsse von:


sandra mit pepe erik (2 1/2 jahre) und enie sandra (7 monate)

19

Hallo...glaubst du das euer Kleiner Schmerzen hat? Uns wollte es niemand glauben, aber wir wußten es: unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt, und schläft seit 1 Woche durch, genau 11,5 Std nachts!
Sie hatte KISS, schau mal unter Kiss-kid.de und laß das checken!
Ich weiß wies dir geht...#huepf