Ich könnt grad ausflippen... Mein Baby wehrt sich gegen den Schlaf...

#coolHallo Mamis,

also ihr könnt Euch nicht vorstellen was meine Maus immer ein Theater veranstaltet, bis sie endlich einschläft.(Oder doch ???) Am schlimmsten ist es Abends. Es fängt immer noch harmlos an. Um ca 21 oder 22 Uhr machen wir unser Abendritual, dann wird meine kleine gestillt. Da schläft sie oft schon ein.#gaehn Und da ich zu den Muttis gehöre, die ihrem Baby ein "eigenes Schlafrevier" biete, also sprich, Baby schläft im Stubenwagen neber unserm Bett, wacht sie freilich wieder auf beim Versuch sie "umzubugsieren" und weint#heul. Sie will einfach nicht einschlafen, wehrt sich dagegen, obwohl sie todmüde#gaehn ist. Ich probiers mit Näschen streicheln,Schnulli halten usw. Dann wiege ich sie auf meinem Arm, dann pennt sie, wacht wieder auf usw. Sie schreckt auch total oft auf, und rudert wie wild geworden mit den Ärmchen. Irgendwann ist sie so erschöpft, das sie sich nicht mehr wehern kann, wobei ich die ganze Zeit bei ihr bin, d.h. ich lasse sie nicht schreien o.ä. Wenn sie dann mal eingeschlafen ist #freu#freu#freu(Gott sei Lob und Dank) dann schläft sie wirklich fest und hat auch schon einen festen Rhytmus, will nur alle 4-5 Std. gestillt#mampf werden. Meine Alexa ist an sich total pflegeleicht, eine wirklich süße Maus. Aber bis sie abends einschläft vergehen 1-2 Std. Und weil ich das so "gut" hinkriege lt. meinem Mann, bin ich auch immer die "Glückliche" #schmolldie das Baby ins Bett bringen darf:-[, während mein Herr Gemahl in Ruhe seine Fernsehfilme kuckt (habe seit der Geburt keine Mitbestimmungsrechte am TV mehr.....)

Kennt jemand dieses allabendlich Drama? Habt ihr Ratschläge? Weiß jemand wieso das so ist. #kratz

Viele #herzlichliche Grüße und Danke für Eure Tipps#danke

Tanjamami und Alexamaus#baby 9 Wochen alt.(die nach halbstündigem Kampf#schwitz jetzt endlich Mittagsschlaf macht.)

1

Hallöchen,

hast Du schon mal versucht, sie zu pucken?

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9329

Gruß

Karen

2

Ja, hab ich vergessen, wenn nichts mehr hilft, dann pucke ich sie,hat uns die Schwester im KH gezeigt, mache das aber nicht grundsätzlich, weil sie dann erstens schneller schwitzt und zweitens schläft sie lieber und ruhiger auf dem Bauch. Also pucken ist cool, aber leider keine Wunderwaffe. Aber danke, ich schau mir den link mal an...

Liebe Grüße von Tanjamami

3

Hallo,

Kommt mir bekannt vor.....!

Wahstumsschub??? Ich hoffe es!

Meiner will auch nicht einschlafen. Brauch auch mindestens 1 Stunde (Wenn ich Glück habe) bis er schläft. Dann will er auch nach 3,5 - 4 Std. gestillt werden.

Tip kann ich dir leider keinen geben. Habe vor ein paar Tagen auch schon gepostet, aber es kam nur eine Reaktion und die Half mir auch leider nicht weiter #heul

Tagsüber ist er total lieb und unkompliziert nur Nachts bekomme ich schon Schweisausbrüche wenn ich nur daran denke ihn hinzulegen.

LG

Anna mit Noel 8 Wochen (HP über VK)

4

Das gleiche Problem hatten wir auch... es war schlimm!!! Tjark war immer so sehr müde und wollte dennoch partout nicht schlafen... ich denke es hat daran gelegen, dass er angefangen hat zu sehen und einfach nichts verpassen wollte... dann habe ich hier bei urbia von einer mutti gelesen, dass sie ihr kind immer im arm hat schreien lassen bis es müde war und hat es dann hingelegt! so haben wir es dann auch gemacht... wir haben unser ritual angefangen - haben das licht gedimmt, ihn gewickelt seine "nenas tausend sterne"-cd reingelegt (kann ich nur empfehlen, die ist einfach traumhaft schön!!!), ihm was zu essen gegeben und danach sein bäuerchen machen lassen... dann bin ich mit ihm durchs zimmer gegangen um zu sehen, ob alles stimmt (denn wenn er rumgetragen wurde war er zufrieden und war ruhig)... das war immer der fall und dann habe ich es mir bequem im Sessel gemacht mit Stillkissen und allem drum und dran, habe ihm den Nuckel weggenommen und dann ging das schreien los (ich habe dazu das licht dann immer komplett ausgemacht, so dass er nichts mehr sehen konnte und nur durch einen kleinen türspalt kam ein wenig licht rein ins zimmer)... das hat meistens eine halbe stunde (mit unterbrechungen) gedauert, dann habe ich ihm noch einen schluck zu trinken gegeben und dann war ruhe und er hat geschlafen... ich wollte mein kind nie schreien lassen,aber diese methode habe ich ganz gut gefunden, da er meine nähe gespürt hat, also wusste das ich da bin und ich wusste wiederum dass alles gut mit ihm ist, da er einfach nur nicht schlafen wollte trotz müdigkeit (meine hebamme hat für diese methode absolut grünes licht gegeben)... jetzt ist er 10 wochen alt und wir haben das ritual immernoch nur das er nicht mehr schreit, sondern wir ihn nach dem trinken in sein bettchen legen können, er den nuckel bekommt und wir das zimmer verlassen... zwar müssen wir dann immer noch die erste halbe stunde danach alle paar minuten ins zimmer, da er noch nicht richtig schläft und seinen nuckel verloren hat und wieder haben möchte, aber danach ist ruhe...

probier es einfach mal... #blume

lg melanie und tjark 08.09.06

5

Hallo

versuche esmit pucken oder leg sie mal hin und so bös wie es klinkt halt mal ihre Ärmchen nah an ihrem Körper fest. Lili hat nach 2 min geschlafen.

Das hat bei Lili eine Zeit geholfen

Lg Julia

6

ich würds auch entweder mit pucken versuchen oder wie bei uns da wars das gegenteil ...

sie wollte nach 4 wochen nicht mehr im stubenwagen schlafen weil sie überall angestoßen ist.

ich hab dann schon nicht mehr gewußt wohin und wollte sie nur kurz "ablegen" um mal aufs wc zu gehen und hab sie in ihrem kinderzimmer ins gitterbett gelegt und schwups ist sie eingeschlafen.

seitdem schläft sie im gitterbett unter tags.
in der nacht ist mir das zu stressig und wir wollen auch kuscheln, da liegt sie bei uns im bett.

sie hats auch immer so gerissen usw. und im gitterbett ist das jetzt alles weg.
ich denke, sie wollte dieses "beengte" nicht, obwohls immer heißt, dass das babys angeblich brauchen.
scheinbar ist es doch nicht bei allen so.