stillmarathon und Wiedereinschlafprobleme

ich weiß, in dem Alter meiner Tochter (4 Wochen) kann man eigentlich noch gar nichts sagen. Trotzdem würde ich mich schon freuen, zu erfahren, ob es anderen auch so oder ähnlich ging... Meine Tochter ist insgesamt eine sehr langsame Trinkerin. Momentan braucht sie abends etwas 2 STunden wenn sie fertig gestillt ist (ab 7 Uhr gehts los mit 1 - 1 1/2 Stunden Stillen und dann ins Bett bringen) bis sie endlich mal einschläft. NAchts schläft sie dann bis etwa 1 Uhr und dann still ich sie wieder über eine Stunde und anschließend zieht sich das Wiedereinschlafen bis in die frühen Morgenstunden gegen 5 Uhr. In der Zeit lege ich sie immer wieder ins Bett, dann weint sie wieder, ich versuch sie im Liegen zu beruhigen, dann im Tragen (Das funktioniert immer) Im Tragen schläft sie wieder ein und sobald sie wieder liegt, reißt sie die Augen auf und dann gehts von vorne los. Zwischendurch bekommt sie dann wieder Hunger und so geht das dann bis morgens. Ab 8 Uhr schläft sie dann erst mal eine lange Runde.... was kann ich nur machen, um das Wiedereinschlafen wieder zu beschleunigen?
LG Laika

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,

das hätte von mir sein können. die antwort auf das problem hätte ich übrigens auch gerne. ;-)

LG Suzy

2

Hallo Laika

Versuch´s doch mal so:

Wir wärmen das Bettchen mit einer Wärmflasche an, da sie duch das Stillen und denn engen Körperkontakt mit mir odermeinem Mann es schön warm hat.
Und die ersten paar Tage dann immer wach wurde als wir sie hin gelegt haben.
Und es funktioniert ( klar gibt es auch Tage wo sie einfach nicht schlafen will ).

Denk nur dran die Wärmflsche raus holst bevor du sie ein reinlegst, wegen Hitzestau usw

Mit dem Stillen :

Meine Hebamme sagt man sollte irgendwie auf jedenfall immer versuchen 2 Sdt zwischen denn Mahlzeiten zu haben. Sonst kommt man in so nen Teufelskreis...
Zu müde zum trinken aber zu hunrig zum Schlafen...

Ich wünsche dir alles gute und hoffe dir ein kl wenig geholfen zu haben.

LG Mela + Lena 17 Tage alt

3

Versuch sie mal zu pucken und dann leg sie hin. Baue die Gitterstäbe an ihrem Bett ab und schieb es neben deines (Babybalkon). Leg dich daneben und beruhige sie durch streicheln, Händchen halten etc. Es ist OK, wenn sie brüllt, so lange sie dabei nicht alleine gelassen wird. Meist ist es nämlich so, dass sie erst brüllen, wenn man sie ablegt oder sie an einem anderen Ort aufwachen als sie eingeschlafen sind.

4

Hi Laika,
wieso machst du es nicht einfach so:

Stille sie im Liegen bei dir im Bett und lass sie dann einfach bei dir liegen. Ist doch nichts dabei... So kleine Babys brauchen doch noch die Nähe von ihren Eltern, vor allem von der Mama!!!
Wir haben uns das Babybay angeschafft und das ist wirklich GOLD wert *gg*...

Abends, so um halb 10 stille ich ihn, danach wird er so gegen halb 11 eingepuckt ;) und dann schläft er in seinem Babybay bis ca. 3 oder 4 Uhr.
Dann wird er gestillt und während des nächtlichen Stillens schläft er ja ein und ich lasse ihn dann bei mir im Bett liegen.

Denn wir hatten das gleiche Problem wie du... immer wenn ich ihn in sein Bett (Stubenwagen) gelegt hab, ging's wieder von vorne los. Das tue ich mir nicht mehr an...

Das machst du dann jetzt noch 3 Tage mit und dann kannst du nicht mehr... also hör auf meinen Rat :)

LG
Jeannie + #baby Arian *2.10.06