Zwerg verdreht sich mit schlafsack

Also mein zwerg ist jetzt 6,5 Monate und aus den super Durchschlafnächten, die ich sehr genossen habe, sind sehr unruhige Nächte geworden!#schmoll Er verdreht sich mit seinem Schlafsack so extrem, daß er vor lauter unbequem aufwacht und schreit, oder er will seinen Schnuller haben oder, wie letzte Nacht, will er 3 Flaschen mit 240 ml die der Racker komplett leer trinkt. Wer hat einen Tip für mich, wie ich ihn wieder zum durchschlafen bekomme. Denn leider hat er dann das Bedürfniss früh um 5.30 Uhr aufzustehen( wir waren schon mal bei 8.30) Das heißt meine Nächte sind extrem kurz. Hilfe bin ne müde Mama #gaehn

1

hallo ,

einen durchschlaftip hab ich zwar nicht aber wir stecken zur zeit mit dem selben problem fest. ich lasse paul jetzt ohne schlafsack schlafen und es ist besser geworden. jedenfalls letzte nacht. mal gucken wie es diese nacht wird. mich würde nur interessieren wielange diese phase geht#kratz

lg

2

Danke für die schnelle Antwort, aber friert euer Spatz denn dann nicht, oder was zieht Ihr ihm zum schlafen an?

3



ich zieh ihm einen langärmlichen body, ein dünnes sweatshirt, eine dicke strumpfhose, schlafanzug und socken drüber an. im nacken fühlt er sich immer warm an. bis jetzt gabs noch keine beschwerde von paulchen :-D. bei uns geht das jetzt nun schon 4 nächte und so langsam weiß ich auch nicht was ich machen kann, da er sich nicht zurück dreht. es ist ja nicht nur für uns eine unruhige nacht, für die mäuse ja auch. weißt du eventuell wielange die phase anhält? ich laufe jetzt schon seit 1stunde weil er schimpft und nicht zurück kommt.

weitere Kommentare laden
7

Hi,

das Problem hatten wir auch. Hatten deshalb, weil es sich gelegt hat seit wir den Odenwälder Hopsi haben. Das ist ein Schlafsack den man zum Overall umfunktionieren kann.

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ODENWALDER-Schlafsack-Hose-HOPSI-wattiert-70cm-hellblau_W0QQitemZ300020545169QQihZ020QQcategoryZ23606QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Im (Online)-Laden kostet der ca. 45. Euro (im Angebot bei mytoys.de), Regulärer Preis wären 55. Euro.

Habe inzwischen bei ebay schon den zweiten ersteigert. Musst mal schauen ob du offene Auktionen damit findest wo du nicht "Sofort-Kauf" gebunden bist... Ich habe jeweils 11. Euro + Porto gezahlt... (16,90 Euro)

LG

Melle mit Laura, Lukas, Leefke *24.01.06 gerade am zahnen *gähnnn und #Ei 17.SSW