Mobile über Bett? Ja oder Nein?

Hallo!
Lenkt ein Mobile überm Bett nicht zu sehr vom Schlaf ab?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Oder hilft es abends beim Einschlafen?
Gruß Sue

1

Hi Sue,

das kommt vielleicht auch daran an, wie alt das Kind ist?!

Bei Baby´s würde ich sowas nicht machen, die beschäftigen sich auch ganz gut alleine und brauchen sowas nicht.

Bei Älteren kann es vielleicht auch helfen, dass die morgens noch ein bissel was zu gucken haben und nicht so schnell plärren!

Aber da ist sicher auch jedes Kind anders!

Viele Grüße

Sheep

2

Noel hatte Anfangs immer eine Spieluhr am Bett und seit Weihnachten das Traumbärchen Mobile.

Es ist super und ich möchte es nicht mehr missen.

Ab und an brabbelt er es an, aber meist schaut er sich das Licht und die Bärchen an und schläft dann schön ruhig ein.


Kann ich nur empfehlen!!!

LG

Anna mit Noel ab morgen 15 Wochen (HP über VK)

3

Habe ich auch drüber nachgedacht und mich dann etschieden kein Mobile übers Bett zu machen.
Er hat den ganzen Tag über sein Trapez, ein Mobile über der Wickelkommode, Greifsachen usw.

Abends soll er zur Ruhe kommen und schlafen. Wenn dann noch was interessantes zum gucken über ihm baumelt fällt ihm das einschlafen warscheinlich schwerer. Wir legen ihn halt hin wenn er noch wach ist und ein Mobile würde nicht gerade das einschlafen fördern denke ich.

Gruß Lisanne mit Fabian (26.09.06)

4

Hallo Sue,

Paul hatte von Anfang an ein Mobile über dem Bett. Anfangs konnte er nichts mit anfangen aber nach einer Zeit fand er es schön anzuschauen, vom Schlaf hat es ihn bisher nicht abgehalten im Gegenteil es ist eher eine Hilfe für ihn.

Zitronenschnittchen

5

Hallo,

hatte ich bei allen Kindern. Solange es keines mit Lichtern und Gedudel ist, hält das die Kleinen auch nicht vom Schlaf ab.

L.G.
zwillima

6

Hallo Sue,

wir haben für unsere Tochter das Traumbärchen Mobilie gekauft und können es nur wärmstens empfehlen! Am Anfang hat es über der Wickelkommode seinen Dienst erwiesen und ab ca. 3 Monaten über dem Bettchen. Wir machen immer die Naturklänge an und das an die Decke strahlende Licht. Wirkt echt Wunder!

LG
Sandra

7

max hat ein moble mit la le lu musik, das sich dreht. er findet das ganz toll zum einschlafen und das lenkt ihn keines wegs ab. im gegenteil er kommt dadurch richtig zu ruhe wenn er die musik hört und sich das anschaut. ist schon fast wie eine hypnose bei ihm.

lg
jekyll

8

Mina hat seit ihrer Geburt ein schlichtes Mobile aus Holz über ihrem Bett. Inzwischen ist sie 9 Monate und sie liebt das Teil immer noch. Abends, wenn wir sie ins Bett bringen, wird das Ding einmal angeschubst, damit es sich dreht und dann schläft die Kleine seelig ein. Und morgens, wenn ich sie aus dem Bettchen hebe, muss sie als erstes die kleinen Holzfiguren des Mobiles anfassen und bewundern.
Also ich würde das Teil immer wieder anbringen.


Liebe Grüße: S. + Mina (*27.03.2006)

9

Vincent steht drauf und kann es stundenlang betrachten. Weiß nicht, was er daran so spannend findet.