Was anziehen zum schlafen bei 12 Grad im Zimmer?

Hallo!
Benjamin hat einen tollen Daunenschlafsack von Artländer (teures Teil!). Doch heute nacht hatte er einen kalten Nacken, kalte Hände und Wangen. Mache mir echt Sorgen.
Was soll ich ihm nun noch Alles anziehen?
Wie macht Ihr das in so kalten Nächten?
Gruß Sue

1

Hallo Sue,

wieso ist es denn so kalt bei ihm? Niklas hat meistens eine Zimemrtemperatur von 18°C. Ich habe mal gelesen das #baby s eine Zimmertempi von 16-18 haben sollen...... du kannst nicht mehr tun als das Zimmer wärmer zu machen und ihm einen normalen Schlafanzug anziehen mit langen armen... kalte Hände bei #baby s sind normal.. hat Niklas jede Nacht und am Morgen wärmt er diese dann an seiner Milchflasche #freu!

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 (#flasche 3 Monate und 22 Tage) Bild in der VK !

2

Hallo, meine Maus hat die letzte Nacht mal nicht gefroren.
Wir haben ihr einen Langarmbody, Schlafanzug, Innen- und Außensack vom Schlafsack angezogen(ALVI). #schwitz#schwitz
Aber Lea hat die erste Nacht in dieser Woche gut geschlafen und war warm!
LG mia

3

Hallo,

...warum habt ihr denn 12 ° im Zimmer des Kleinen, das ist ja wirklich eisig #schock Ich glaub ich würd noch mit Pyjama erfrieren, geschweige denn so ein Kleiner...
Habt ihr das Fenster offen?

Wir haben zw. 18 - 19.9 ° C ohne zu Heizen im Ki-Zimmer. Also bei uns würde es nie so kalt werden, außer das Fenster ist offen.

Ich würde dazu tendieren, eine "normale" Zimmertemperatur einzuführen und ihm nicht noch weitere Kleidung anzuziehen.

LG Alex

4

Hallo Sue,
bei uns ist es auch so schweinekalt. Meine Kleine (neuneinhalb Wochen) hat über dem Body einen Innen- und einen Außenschlafsack von Alvi, Mützchen und Babylegs über den Armen. Wenn sie alleine liegt, hat sie noch eine leichte Decke bis zum Bauch, sonst liegt sie bei uns mit im Bett. Sie war bisher immer warm, manchmal sogar an den Händen. Die Füße sind immer kuschelig warm. :-)
Ich finde, es spricht nix gegen kaltes Schlafzimmer, tagsüber geht man ja auch raus, auch wenns kalt ist.
LG Helga

5

Kalt ok, aber SO eisig? Und draussen hälste dich auch nicht 6-10 Stunden bei 12 Grad auf. Es sei denn du bist Verkäuferin an nem Marktstand ... und selbst die haben ein Heizöfchen hinter der Theke :-D


LG
Maus

6


Ja klar gehst raus aber da bewegst dich ja auch!!
#schock#augen

weiteren Kommentar laden
7

Ja, ich weiß, das 16-18 Grad bestens sind - doch bei uns unterm Dach wird es im Winter nun mal kalt und im Sommer zu heiß. Wir ziehen ja auch um, im April, doch so lange muß Benjamin nun halt durchhalten. Oder ich mach die Heizung leicht an. Bisher war es ja auch noch nicht sooooo kalt.

8

Hm, ich kenn das. Das Ki-Zimmer ist auch unterm Dach und im Sommer schweineheiß.

Heißt das, ihr heizt nirgends??? #kratz

Naja, bis April ist es schon noch eine Zeit und ich halte nicht viel vom einpacken bis geht nicht mehr, denn gerade im Bett möchte man sich ja locker fühlen und nicht überall reingezwängt.

Naja, bissl Heizung würde ich schon anmachen oder eine Wärmeflasche ins Bett legen.

13

Ich nochmal :-)
wir wohnen auch unterm Dach Nico´s Zimmer und unser Wohnzimmer liegen auf der Sonnenseite da hatten wir letztes Jahr im Wohnzimmer 34 Grad und in seinem Zimmer 30 haben uns ein Klimagerät gekauft das wir für ne halbe Std. in sein Zimmer stellen. Er schlief dann bei ca. 25 Grad in seinem Zimmer ich bin froh das er jetzt älter ist da kann man ihn eher mal im Body ins Bett legen als letztes Jahr als er noch so klein war :-) ! Wir haben Fußbodenheizung, und haben das Wohnzimmer geheizt bei uns im Schlafzimmer ist kalt in seinem Zimmer 18-19 Grad das ist auch ok so :-)

ciao tascha

9

12 Grad is schon sehr kalt... kannst du nicht das Fenster nachts zu Machen ? oder is es schon zu ? Bei uns sind es so um die 17-18 Grad und bei uns reicht ein ganz normaler Schlafsack vollkommen aus !

Daniela

11

Hallo Sue.

Estin hat auch so einen Daunenschlafsack. Er hat einen Langarmbody und einen Schlafanzug drunter, da es bei uns auch so kalt ist im Schlafzimmer.
Zu allem Uebel ist bei uns auch die Heizung kaputt im Schlafzimmer, aber wir ziehen Ende Februar um.
Gesicht und Haende sind auch bei Estin immer kalt, der Nacken bisher noch nicht.

LG aus dem eisigen Norwegen,
nebelung

12

Hallo,
ich kuck schon das ich die 18-19 Grad bei Nico im Zimmer einhalte aber so eisig find ich ein bißchen übertrieben sorry !
Ich würde kucken das es in seinem Zimmer diese Temp. hat es ist ihm eindeutig zu kalt da drin egal was du ihm da alles anziehen willst da bringts der teuerste Schlafsack nicht !!!

Wenn Hände und füsse kalt sind ist ok aber wenn der Nacken kalt ist ist es eindeutig ein Zeichen dafür das er friert ! Geh mit der Temp. hoch und zieh im einen Langarmbody, einen SChlafanzug und einen Schlafsack drüber und du wirst sehn er wird nicht an einem Hitzestau leiden !!

ciao tascha