Ich geh aufm Zahnfleisch-2,5 Jahre alt und schläft nicht durch

Hallo
ihr müsst mir mal helfen, ich hoffe zumindest, dass ihr das könnt---
mein Kleiner is nun fast 2,5 Jahre alt und er hat noch nie durchgeschlafen. Ich bins ja nicht anders gewöhnt, er kommt nachts rüber zu uns, er trinkt was und schläft normal dann weiter. Aber seit 3 Nächten schreit er nachts wie wild, haut um sich, tritt, weint alle paar Minuten, er ist sehr sehr unruhig und wälzt sich hin und her--- ich weiss einfach nicht was er hat--
Keiner von uns kann nachts noch richtig schlafen, es ist ein graus--

vielleicht hat jemand ja nen Tipp für mich, bevor ich gar nicht mehr kann.
Danke euch schon mal

1

hallo!
also bei meinem sohn (jetzt 5 1/2) waren das wachstumsschmerzen. mein kia sagt zwar, dass es sowas nicht gibt, aber da ich die als kind selber hatte weiß ich genau wie das ist. bei meinem großen war es so, dass er gar nicht richtig wach war, aber gebrüllt wie am spieß. wir mußten ihn dann einmal richtig aufwecken und dann ging es. was auch geholfen hat war pferdesalbe. er hatte schmerzen an knien und waden. da habe ich ihn dann eingeschmiert und dann gings.
hoffe ich konnte weiterhelfen.
vielleicht einfach mal den kia zu rate ziehen.
gruß julia

2

Hallo!
Einen Rat kann ich Dir nicht geben, aber die Gewissheit, dass Du damit nicht alleine bist. Mein Großer (6) hat erst mit 3 Jahren durchgeschlafen #augen Mein Kleiner (3) schläft noch nicht durch #gaehn...wenn man also mal nachrechnet, habe ich fast 6 Jahre nicht durchgeschlafen (Ausnahmen bestätigen die Regel)!
Auch mein Kleiner wird nachts wach und brüllt und weint und wühlt...keine Ahnung, was da los ist. Der Tip mit den Wachstumsschmerzen hört sich plausibel an...Ich vermute bei meinem aber eher schlechte Träume #schmoll!
Vielleicht kann Dein Kleiner ja mal eine Nacht bei Oma und/oder Opa schlafen...damit Du mal durchschlafen kannst #gaehn !!!
Alles Gute für Euch
Claudine

3

Hallo

du Arme, du tust mir wirklich leid, lass dich erstmal #liebdrueck.

Unser 9 Jähriger hat seitdem er geboren wurde durchgeschlafen #huepf war das ein Traum. naja ohne daran zu denken, dass es auch anders kommen kann haben wir uns ein 2. Kind angeschafft. Unser jüngster SOhn jetzt bereits 6 Jahre kannte das Wort SCHLAF überhaupt nicht, er hat nur geweint, alle 2 Stunden war er wach#schock. Bis er 2 Jahre alt war. In dieser Zeit hatte ich einen Tinnitus, starken Haarausfall und war ein Mega Stressbündel#augen

Ich hatte dann mit meinem KIA gesprochen und er meinte es lag an mir, unser Kind hat mich erzogen, hat er pieps gesagt bin ich aufgesprungen und war zur Stelle. Das hab ich unbewusst gemacht. Weil ich ja auch nur Ruhe haben wollte. Dann habe ich es mit dem Buch geschaft: Kinder können schlafen lernen" Hart aber hilfreich, kann ich nur empfehlen.

Zu den Schmerzen meine ich auch, dass es vom Wachstum kommt, bin aber kein Arzt. Meine Kinder bekommen dann von mir Schmerz/Fiebersaft. 20 Minuten und alles vorbei. Wir Erwachsenen ertragen ja auch nicht unnötig Kopfschmerzen.

Unser Sohn (der Kleine) kommt übrigens auch regelmäßig nachts zu uns ins Bett, das nervt zwar, aber ich geniesse es. In 2 Jahren ist auch das vorbei. So war es zumindestens bei dem Großen. Viel helfen konnte ich dir nicht, dass musst du leider alleine schaffen, aber ich wünsche dir viel Kraft und Energie;-)

4

ist denn etwas schlimmes passiert tagsüber, dass er so aufgewühlt ist?
wie ist das mit ihm und der töpfchenfrage? bereitet er sich eventuell aufs sauberwerden vor?
wachsen kann durchaus sein, da würde ich dir einfach mal empfehlen vibrucol-zäpfchen auszuprobieren.
vielleicht brütet er auch einen infekt aus? oder hat sich tagsüber sehr verausgabt?

liebe grüße

5

Hallo
danke für eure lieben antworten.
Er ist erkältet, seit gestern. ok, das lass ich mir noch gefallen, dass wenn krank ist schlecht schläft.- Aber bei ihm is das oft so, auch ohne Krankheit---
tagsüber ist eigentlich in den letzten Tage nicht mehr los als sonst, er hat noch 3 Geschwister, klar is hier immer was los aber das is er schon lange gewöhnt--
Sauberwerden... hmm.. ja das is so ne Sache, ich merke immer öfters, dass er sich in die Ecke verkrümelt, wenn er in die Pampi macht... auch beim pipi kann er es oft nicht mehr drinne haben und will sauber gemacht werden--- ob es das is?

Heut nacht war auf jeden fall besser, ich hab ihn ins bett gelegt ganz normal, er schläft immer super ein- ohne Probleme, und nach 2 - 3 Stunden geht ja dann die sache los, ich hab ihm gestern abend dann um 9 ein Zäpfchen gemacht.

Und siehe da--einmal war noch ein Schrei zu hören, hab ihn dann zu uns geholt und dann war Ruhe, die ganze Nacht über. hier und da mal ein kleiner piepser, aber nicht schlimm und auch gleich wieder vorbei--

er scheint also wirklich schmerzen gehabt zu haben, sonst hätt das Zäpfchen nicht geholfen.-- oder?

Mensch ich hoffe der Kleine kerl nimmst mir nicht übel.
Lg

6

Hallo
Versuchs mal mit chamomilla Globuli D12. das hat meinem geholfen.
Oder kauf dir das Buch von GU Homöpathie für Kinder, da ist das super beschrieben und dann sollte in 2-3 Tagen es schon besser geworden sein.


Lg
Nicole