Freiburger Sanduhrmethode wer kennt die?

Hallo ich mache seit 3 Tagen diese Methode weil unsere Tochter 8 Monate abends nach 1 bis 1 1/2 Stunden immer wach wird und dann ca 2 Stunden wach ist.
Wer hat Erfahrung damit, oder was kann man noch machen???

1

Der zweite Link informiert darüber: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22freiburger+sanduhrmethode%22&btnG=Google-Suche&meta=

Ist für Kinder ab 12 Monaten(!) gedacht und entspricht bis auf ein leicht verschobenes Zzeitschema der Ferber-Methode - sprich: Nichts weiter als kontrolliertes Schreien-lassen.

2

Hi

ich habe das nach Ferber gemacht, auch wenn viele hier dagegen sind..aber ich finde wenn die Eltern einen Punkt erreicht haben wo die einfach nicht merh können, und über Tag mehr als gereizt sind und dieses an ihrem Kind ablassen, ist es einen gute Sache....nach einer Woche hat er durchgeschlafen Jonas war damals 7 Monate

LG Ute

3

und was macht sie, wenn sie wach ist?

sparrow

4

Hi,

mich würde interessieren:
- Warum glaubst DU, dass deine Tochter wach wird?
- Warum glaubst du, dass diese Methode etwas ändern wird?
- Warum hast du dich für diese Methode entschieden?

Und ich frag mich: Du machst das schon seit 3 Tagen und informierst dich erst jetzt darüber???

Ich kenne die Freiburger Sanduhrmethode nicht, nur die Ferber-Methode. Angeblich unterscheiden die sich ja nicht wesentlich.
Schau dir doch mal diese Erfahrungsberichte an:
http://home.qualimedic.de/~birgit.gutsche/ferbern3.htm

Es wäre leichter, dir Alternativen vorzuschlagen, wenn du etwas genauer dein Problem schildern würdest.

Gruß Jana + Lena *18.05.06

5

Folgende Fragen wären noch wichtig zu wissen.

Wieviel und wielange schläft deine Tochter tagsüber?
Wann bringst du sie ins Bett und wann steht sie in der Regel wieder auf?

Die Fragen von den Vorschreiberinnen wären auch noch gut zu wissen.

Dann könnte man wirklich evtl. einen guten, sanften Vorschlag machen.

LG, Biggi

6

Hallo sie schlaäft tagsüber 2 Stunden 2 x 1 Stunde geht abends um 19 oder 19:30 zu Bett schläft ca 1 bis 1,5 Stunden uns schreit dann, ich laß sie nicht weinen sondern geh immer zu ihr nach 3oder 6 Minuten ich hol sie auch hoch und leg sie dann wieder, Alina hat mal durchgeschlafen aber das ist rum, sie schläft auch erst fest wieder ab 22 Uhr vorher nicht und dann bis 9:00 oder halb zehn morgens, was soll ich deiner Mienung nach machen, ich hoffe du schreibst zurück,Gruß

7

Ach ja sie spilet dann meist im Bett noch auf den Bauch etc...

weitere Kommentare laden