Umgewöhnung von Federwiege auf Kinderbett

Hallo,

meine Süße litt unter der 3-Monats-Kolik. Sie war sehr unruhig. Obwohl ihr die Augen zufielen, konnte sie nicht schlafen. Es ging nur auf meinem Arm, bei mir im Bett und später nur in der Federwiege (hängt an der Decke, wackelt und schaukelt so schön)...bis heute. Lara hat sich total daran gewöhnt, sie kann nur noch darin einschlafen. Sie ist aber schon ziemlich groß und schwer dafür geworden und ich traue der Feder, bzw. der Kette nicht mehr und würde sie gerne ins Kinderbettchen nun zum Schlafen legen. Bereits vorsichtige Versuche, sie mal am Tag ins Bettchen zum Schlafen zu legen, waren zwecklos....nur Protest und Geschrei...sie mag das Bett nicht...erst als ich sie in die Wiege gelegt habe, schlummerte sie sofort.
Wie kann ich ihr die Federwiege abgewöhnen, ihr das Bettchen schmackhaft machen???

Danke im Voraus.

Gruß

Andrea + Lara-Mercedes (4 1/2 Monate)

1

Ich habe nur eine Anmerkung: die Feder und die Kette tragen bis 20 kg. Mein Sohn war drin, da war er schon 9 kg (5 Monate), ich glaube nicht, dass deine Tochter es toppen kann.

Ansonsten weiss ich auch nicht, Juri hat nur Mittagsschläfchen drin gehalten.

Gruss. Alla und Juri, 10 Monate

2

Nein, toppen nicht, aber sie hält schon mit ;-)

Gruß

Andrea

3

Hallo,
ich hab auch eine Federwiege und Mara schläft immer noch darin. Sie ist jetzt 9 Monate und hat gut ihre 9 kg.
Lass sie doch einfach noch ein bisschen, wenn sie die Wiege so liebt.
Mittagsschlaf macht Mara im normalen Bett. Ich hatte aber keine Probleme, sie einfach ins Bett zu legen. Gab kein Theater. Ist einfach nur Gewöhnung, denke ich. Vielleicht einfach mal erst auf einer Matratze und Du legst Dich dazu - wobei das auch gefährlich sien kann. Dann möchte sie vielleicht, dass Mama immer mitschläft :-)

LG Katja

4

Hallo,

mit dem Schlafen ist es schon schwierig. Da sie jetzt zahnt, ist sie wieder unruhiger. Ich werde ihr wohl noch die Federwiege lassen müssen....Wollte es jetzt mal mittags versuchen, sie ins Bett zu legen. Und ein neues Körbchen muß her, denn sie paßt in das kaum noch rein.
Worein legt Du Deine Kleine?

Lieben Gruß zurück

Andrea