ständiges aufschrecken aus dem Schlaf 13 Monate

Langsam hat mein kleiner schon richtigen Schlafentzug. Ständig wacht er weinend aus dem Schlaf auf. Mittags ist es dann so wenn er nach 30 min hochschreckt das er dann auch nicht mehr einschlafen kann und völlig knatschig ist. Demnach ist er natürlich ständig müde und hat oft rote Augen. Seit ich ihn jetzt heute Abend hingelegt habe (seit einer guten Stunde) ist er jetzt bestimmt 8 mal aufgewacht. Er weint dann für ca. 2 Minuten wälzt sich hin und her und schläft weiter. Nachts braucht er auch noch seine 2 Flaschen aber das jetzt schon seit 5 Monaten.
Wer kann mir was dazu sagen oder raten?

Sabrina

1

Hallöchen,

meine Tochter ist zwar noch nicht so alt (halbes Jahr), aber manchmal ist das bei ihr ähnlich...

Denke, die Kinder #baby "verarbeiten" da so richtig ihren Tag und haben vielleicht auch nen Alptraum:-( wo sie dann zusammen schrecken und eventuell auch weinen #schrei

Ich versuche den Tag ruhig und gelassen anzugehen, das überträgt sich schon aufs Kind, wenn die Mami und der ganze Rest gelassen ist...mein Kind verträgt keinen Stress und Streit.#heul:-[

Wer weiß, soll nur ein kleiner Tipp sein.
Jedes Kind ist sowieso anders.

LG Susan#blume und #baby

3

danke für deine Antwort. Viel Trubel ist bei uns eigentlich nicht. Er ist ja auch bis jetzt das einzige Kind im Haus. ;-)
Naja immerhin hat er dafür heute morgen schön lange geschlafen. Vielleicht wird es ja irgendwann von allein besser.

Sabrina

2

huhu

Sag mal kann es nicht sein das dein kleiner gerade zahnt???
Also meine kleine hat auch manchmal so ein unruihgen schlaf und schreckt auf und weint aber des ist meistens nur der fall wenn sie zähne bekommt!

Aber es stimmt auch das die kleinen ja den ganzen tag im schlaf verarbeiten,wer weiss was ihm da einkommt.


LG

4

ja mit den Zähnen kämpft er jetzt schon seit Monaten. Jeder einzelne schon von den vorderen war ein Kampf. Jetzt sind die Backenzähne überfällig. Laut Arzt sollten sie schon lange da sein. Wahrscheinlich kommen sie alle auf einmal bei unserem Glück. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange und die Nächte werden wieder ruhiger.

Sabrina

5

Lass deine Kleinen mal von einem guten Osteopaten oder Physiotherapeuten durchchecken.

Bei uns wars genauso (bzw. noch schlimmer.......)

In der Kinderklinik wurde der Verdacht aufs KISS-Syndrom geäußert, was sich auch bestätigt hat.

LG und viel Erfolg
hagora

6

danke für deinen Tipp?
Was ist denn das genau und hat sich das nur Nachts geäußert?

Sabrina