11 Monate - nachts stundenlang wach!!!

Einen total unausgeschlafenen guten Morgen Euch allen!#gaehn

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal in "Baby" gepostet, ich muss mir jetzt aber nochmal hier meinen Kummer von der Seele schreiben... Ich kann einfach nicht mehr!!! Maximilian wird nachts ständig wach, stellt sich hin,will spielen, meckert, schreit, wird wütend, wenn ich ihn wieder hinlege und das Licht ausmache. Ab 4.30/5 Uhr will er in der Regel gar nicht mehr schlafen!
Dass ich zur Zeit bei meinen Eltern untergekommen bin, wegen der Trennung von meinem Freund, macht die Sache nicht leichter! Meine Eltern habe eine große Arztpraxis, sehr lange Arbeitstage, ich kann den kleinen Nachts nicht einfach sich selbst überlassen! Die würden alle kein Auge zu tun!
Also schleppe ich ihn oft 1-2 Stunden lang mühsam wieder in den Schlaf, bis dann kurze Zeit später sowieso die Nacht vorbei ist!
Was kann das bloß sein??? Liegt es am Zahnen, er hatte bisher nie Fieber, bei keinem seiner bisher 5 Zähne, ob sich das Zahnen bei ihm durch durchwachte Nächte zeigt???

Er ist ein sehr intelligentes, interessiertes Kind, lernt jeden Tag neues, macht erste Gehversuche, kann es daran liegen???

Wer hat den ultimativen Tip, bringt Homäopathie etwas? Ich bin echt für jeden Tip dankbar!
Einschlafen tut er übrigens ganz gut, auch alleine, nachdem ich ihn manchmal ein paar mal wieder hinlegen muss.
Wir haben auch ein festes Ritual...

Ist es nur eine Phase???

Sorry für das verzweifelte #bla#bla, ich dreh momentan echt am Rad! Es gibt ja auch keinen Vater, der mal ne Nachtschicht übernimmt!

LG Astrid

1

Hallo,

wie lange ist das schon so? Kann verstehen, dass Du fertig bist, zumal Du niemanden hast, der Dich mal unterstützt. Es kann aber sehr gut sein, dass das einfach mit dem Laufen oder Sprechen lernen zu tun hat.

Die Zeit um den 1. Geburtstag herum war auch bei uns eine der schlaflosesten! In dem Fall kann ich nur sagen: Es geht vorbei!

Geh auf jeden Fall auf ihn ein und warte nicht, bis er sich eingebrüllt hat. Er ist momentan sicher genauso durch den Wind wie Du. Vielleicht schläft er ja bei Dir besser? Und vielleicht kannst Du Dich wenigstens am Tag mal für 1,2 Stunden ablösen lassen?

Alles Gute!

2

Hey Astrid,

ich hatte dir ja, glaub ich, auch schon mal geschrieben. Jannis ist ja auch wochenlang nachts aufgewacht und war dann mehrere Stunden wach....egal was ich gemacht habe. Ich kann dich also sooooo gut verstehen!
Aber seit zwei Nächten ist der Spuk vorbei.......ich habe keine Ahnung warum so plötzlich. Er will zwar immer noch mehrmals stillen aber schläft dann sofort weiter. #freu Jetzt wird er dafür zwar immer eher wach aber das ist ja um einiges besser als mitten in der Nacht stundenlang wach zu sein. Nun hoff ich, dass es auch so bleibt.

Ich vermute mal das die nächtlichen Wachphasen damit zu haben das Jannis in letzter Zeit viel Neues dazugelernt hat. Er ist ein richtiger Wirbelwind, sitzt nicht eine Minute still und ist immer auf Erdeckungstour. Außerdem fängt er langsam an zu "sprechen" bzw. uns nachzuplappern.
Das kann so ein kleines Wesen alles wahrscheinlich gar nicht richtig verarbeiten und das zeigt sich dann in schlaflosen Nächten.
Das könnte ja bei deinem Schatz auch so sein. Er wird wach und will dann eben "einfach" das neu gelernte ausprobieren bzw. spielen. Bei Jannis war es dann immer so das er anfing im Schlaf zu plappern und davon dann erst so richtig wach wurde.

Zu Homöopathie kann ich nur sagen das es bei uns nichts gebracht hat. Wir haben Chamomilla und Coffea ausprobiert, bei beidem war die Wirkung gleich null. Aber ob das was für euch wäre kann ich auch nicht sagen ;-)

Also, wie du siehst, ich hab leider keinen ultimativen Tipp für dich. Aber ich wünsch dir einfach starke Nerven und das es, wie hoffentlich jetzt bei uns, bald vorbei ist.

LG Colly

3

Hi

ich schreibe jetzt nur kurz habe nicht viel Zeit

versuche mal SED Infand aus Mellissenextrakt kostet ca. 13 Euro in der Apo...ist wirklich rien pflanzlich das hilft du wirst sehen und ist total unbedenklich

LG Ute mit jonas fast 2