abendliches Schreien

Liebe Mamas,

unser Zwerg wird morgen 3 Wochen.

Seit ca 3 Tagen schreit er abends mehrere Stunden und lässt sich durch nichts beruhigen.
Das fängt meist gegen 21 Uhr an und endet irgendwann um 2 Uhr.

Die Hebamme meinte, es könne eine Entwicklungsphase 2.-3. Woche vorliegen?!?

Das eigentliche Problem für mich ist jedoch, dass einen meist am Abend die Nerven fehlen, wenn sich der Kleine gar nicht mehr beruhigen lässt 😔
Ich/wir sind dann völlig am Ende und nerven uns alle nur noch gegenseitig, sodass keine lieben Worte mehr fallen 😢

Der Zwerg tut mir dann so leid, wenn er zu wenig Liebe bekommt.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?? Bin für alles dankbar!

Unique mit David 💙

1

Hi, unsere ist ein "Schreibaby" es ging mit drei Wochen plötzlich los. Also eventuell nicht vergleichbar. Besonders abends war es sehr schlimm. Eigentlich hat uns nur durchhalten geholfen (mit fünf Monaten wurde es langsam besser).
Sonst etwas geholfen haben uns Bigaiatropfen und chamomilla globoli und bauchmassage (gegen Bauchweh und zur Entspannung), die Nonomofederwiege, Raum komplett abdunkeln.
Vielen hilft das "weiße Rauschen" gibt es als App oder den my hummy. Bei uns war der erfolglos.
Viel Erfolg und starke Nerven

2

Hallo,

ohje, ich kann mich noch gut an diese ersten Monate erinnern.... es ist ein ganz normales Verhalten von Deinem Baby. Es ist doch noch sooo klein! Jetzt bekommt er immer mehr von der Welt da draußen mit und das stresst ihn natürlich ungemein. Durch das schreien, bauen Babys Stress ab. Ich kann mich noch erinnern, das ich einer Freundin eine Nachricht geschickt habe (da war mein Sohn so 5/6 Monate alt) "wann wird er nur endlich ohne weinen einschlafen". Und dann so ab dem 6. Monat würde es immer besser. Heißt nicht, dass er die ersten sechs Monate so viele Stunden am Abend gebrüllt hat. Das ging so vier Wochen vielleicht und dann ging es auch schon etwas besser. Und ich hatte kein Schreibaby!

Mein Tipp für dich: Stress dich nicht. Bleibe ruhig und nehme dein Baby in den Arm, Schnuller vielleicht schon oder stillen?! Lass ihn schreien und wiege ihn hin und her. Wichtig ist, dass du dich nicht stresst denn deine innere Unruhe überträgt sich auf dein Baby. Ich habe schon von Mamis gelesen, die sich einfach Ohrstöpsel mit Musik reingemischt haben. Wäre nicht meins, aber wenn es dir hilft ruhig und entspannt zu bleiben, warum nicht.

Es ist alles nur eine Phase und geht vorbei. Je älter dein kleines wird, desto mehr lernt ihr euch kennen und vertrauen. Halte durch!

Liebe Grüße
Surfermami

Achja, mit Globuli oder anderen Mitteln würde ich nicht in die Regulation deines Kindes eingreifen, dass lernt es von alleine- hab vertrauen

3

Hallo,

diese Phasen sind leider ganz normal. Die Babys verarbeiten ja auch ihre Eindrücke und manchmal hilft Ihnen nur das.
Nimm es hin denn diese Situation kommt immer wieder.
Ich lege mich dann immer mit der Maus ins Schlafzimmer da ist es abgedunkelt und ruhig. Dann hab ich sie im Arm und rede mit ihr. Bleib ruhig dabei das merkt das Kind und es beruhigt sich schneller.
Deine Hebamme kann dir da auch mit Rat zur Seite stehen.
Alles Gute für Euch
Gruß Lieschen