Baby 5 Monate ... brauche Hilfe!! :'(

Guten Morgen euch allen,

ich sitze völlig fertig hier und tippe, ich hoffe das vllt noch irgendjemand einen Tipp oder eine Erfahrung für mich hat ... ich weiß wirklich nicht mehr weiter #schmoll

Meine Tochter (5 Monate) schläft seit etwas mehr als 3 Monaten nachts nicht mehr länger als 2 Stunden, wobei 2 Stunden wirklich super sind! zwischen 25-45Minuten in der Regel!
Beruhigen lässt sie sich nur an der Brust, durch tragen oder streicheln schreit sie sich in Rage, Schnulli nimmt sie keinen :-(
jetzt steckt sie seit ein paar Tagen auch noch im Schub, tagsüber trage ich sie also oft eine halbe Stunde in den Schlaf, der dann ca 20Minuten dauert! selbst in der Trage schläft sie nicht länger als 45Minuten!
Meine große Tochter (2,5 Jahre) hat für das alles natürlich in manchen Situationen wenig Verständnis, obwohl sie ihre Schwester abgöttisch liebt! Gestern hat sie mir heftig ins Bein gebissen als ich die kleine getragen habe! #schmoll

Ich bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, war beim Osteopathen, KiA sagt schreien lassen ... sie wäre einfach verwöhnt!!

Ich hoffe es versteht mich niemand falsch, ich habe absolut nicht den Anspruch das sie durchschläft aber ich wünsche mir so sehr noch einmal ein paar Stunden Schlaf am Stück!! Mein Mann versucht es nachts immer wieder aber wie gesagt, sie beruhigt sich nur an der Brust!

Als es vorletzte Nacht ganz schlimm war habe ich ihr ein Passiflora-Zäpfchen von Wala gegeben, kennt das jemand? hat minimal geholfen, sie hat immerhin die ganze Nacht immer 1,5Stunden geschlafen!

ohje es ist lang geworden #gaehn entschuldigt bitte, ich hoffe einfach das irgendwer noch eine Idee hat!
kennt jemand das Buch "Schlafen statt Schreien?" habe das hier aber finde sie dafür noch etwas zu jung oder?

Vielen Dank schonmal an alle, die bis hierher gelesen haben #sorry
ein müdes Bluemchen mit Elsa und Leni

1

Guten Morgen, ihr müsst aus diesem " ich kann nur mit der Brust einschlafen" Modus rauskommen . Das ist die Lösung.Babys wachen alle! Nachts mind.10xauf...schlafen dann entweder weiter oder brauchen ihre Einschlafhilfe. Wie wäre es mit der Flasche nachts mit abgepumpt Milch...die gibt dein Mann?! Kannst du Schmerzen ausschliessen- Zähne, Bauch etc? Eventuell ins eigene Zimmer ins eigene Bett...dass nicht immer alles nach Milch riecht?! Puh. Kann mir vorstellen wie es dir geht. Alles Gute u viell.hat noch jmd.eine gute Idee.

3

Da bietet das Buch ja genau den Ansatz! Denke du hast Recht!

Mit dem alleine schlafen hab ich auch heute überlegt, es geht nämlich erst los wenn ich ins Bett gehe :( Versuche das heute Nacht mal!!
LG und danke für deine Antwort!

2

Ohjeeeee, das klingt sehr anstrengend!
Stillst du sie im Liegen? Weil dann könntest du in Ruhe weiterschlafen, während sie trinkt.
Ich habe Zwillinge und eine braucht auch nachts sehr oft die Brust... Glaube ehrlich gesagt nicht, dass du das groß ändern kannst. Es gibt solche und solche Kinder.
Allerdings kann ich mich unter tags auch nur den Kleinen widmen und habe keine 2jährige..

Tut mir leid, dir nicht mehr helfen zu können :(

4

Ja ich stille sie im liegen aber kann leider dabei nicht weiterschlafen :/ warte immer bis sie sich irgendwann abwendet!

Ich wünsch uns viel Kraft weiterhin ;)

5

Hallo,
Für mich hört es sich so an, als ob sie nicht richtig satt wird. Vielleicht bietest du ihr mal abends ein Fläschchen an. Ist nur eine Idee.

LG

6

Guten Morgen! Den Gedanken hatte ich auch schon! Aber mir läuft es schon immer nach 1Stunde in den Bh ;) und Flasche mit Pre hat sie erst einmal angenommen aber auch nicht besser geschlafen!
Danke trotzdem für deinen Rat :)

7

Hey Leidensgenossin!! Mir geht es exakt genauso wie dir. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und lässt sich nachts auch nur durch die Brust beruhigen. Hab auch schon Schnuller, Streicheln, etc. ausprobiert, aber nix hilft.
Ich schlafe meistens halb sitzend angelehnt mit vielen Kissen und dem Kleinen im Arm. Liegend Stillen ist für mich nicht so bequem...
Mittlerweile habe ich ihn soweit, dass ich ihn wenigstens ins eigene Bett (direkt neben meinem) ablegen kann und dort schläft er dann höchstens zwei Stunden.
Das finde ich aber schon fast erholsam. Da hatten wir schon schlimmere Nächte.

Ich hoffe ja auf den Abendbrei, der ihn schön lange satt macht und freue mich auf die baldige Beikost. :-)
Bis dahin halte ich auch noch durch!!

Dir weiterhin viel Kraft!!

weitere Kommentare laden