„Einschlafhilfe“ Sternenhimmel mit Musik?

Hallo!
Unsere kleine Maus möchte seit einiger Zeit zuhause nicht mehr allein einschlafen und fängt, wenn sie kurz wach wird, auch sofort und noch im Halbschlaf an zu jammern.
Nun soll sie auch demnächst in ihr eigenes Zimmer ziehen und wir machen uns natürlich so langsam Gedanken, wie das mit dem Schlafen weitergehen soll...
Es kann sein, dass es eine fixe Idee ist, aber eine Bekannte hatte eine ähnliche Situation und ein Rotierender Sternenhimmel-Projektor mit Naturgeräuschen hat geholfen.

Hat jemand sowas? Könnt ihr abraten oder einen bestimmten empfehlen?

Ich bin für alle Meinungen dankbar :-)
Viele Grüsse!
Em

1

Hallihallo
Für mich persönlich ist dieser rotierende Sternenhimmel nichts.. Finde das Ganze extrem nervös, zu viele Farben, verschiedene Figuren, zu schneller Wechsel... Da gibt es aber sicher verschiedene - unserer ist im Babyphone integriert. Wir haben jetzt das Traumschaf - ich liebe die Harfenmelodie und unser Kleiner schläft jetzt ganz friedlich mit Schaf ein:) Einziger (eventueller) Nachteil: ich weiss noch nicht, ob und wie ich das Teil waschen kann🤔

Liebe Grüsse
Dallas

2

Hey
Wir haben so ein ding..trotzdem lieg ich seit 27 monaten neben meiner tochter und warte bis sie schläft,übrigens schläft sie seid der Geburt unseres babys vor 8 monaten bei uns im bett..bringen tut auch so ein sternenhimmel auch nix,wenn das Bedürfnis nach nähe größer ist..

Lg

3

Hallo,

eure Maus wird wohl eher eure Nähe brauchen.. ;-)
Ich denke, dass diese Projektoren eher etwas ab Kleinkindalter sind.
Unsere Mittlere hat mit 3 die Tranquil Turtle von Cloud B bekommen und liebt sie immer noch heiß und innig!
Diese projiziert blaue Meereswellen in den gesamten Raum und man kann zusätzlich eine, wie ich finde sehr angenehm beruhigende Melodie abspielen.
Selbst ich entspanne dabei! 🤗
Vielleicht probierst du es einfach mal aus.
Ansonsten hilft nur weiterkuscheln..😉

LG Lille

4

Hallo

Also bei meinem mittleren hat das super geklappt.
Allerdings hatten meine Kids bis auf den aktuellen Zwerg gar keine Schlafprobleme.
Wir hatten so ein billigteil von fisherprice und das ist jz 6 Jahre her.

LG Janine

5

Hallo :)

Wir haben so einen und machen ihn abends oft an.
Meine Tochter hat eigentlich keine Einschlafprobleme, aber sie kann damit gut runter kommen.
Wir machen jetzt auch nicht die Bunden sterne zum einschlafen, sondern die grauen.
Die sind nicht so hell.
Einschlafen tut sie damit nicht, ist vieeel zu interessant.
Aber sie wird davon ruhiger und auch schläfriger.
Nach 10 min (man kann die Zeit belieb einstellen) geht unserer aus, es wird dunkel und dann wird geschlafen.
Meine Tochter schläft innerhalb von 5-10 min ein.
Das liegt aber nich an dem Sternenhimmel, sie schläft auch so sehr gut.
Aber ich denke zum runterfahren und beruhigen ist es ganz gut.
Bei anderen Kindern muss man alle Reize vor dem schlafen gehen meiden.
Kein Fernseher oder Radio im Hintergrund, keine spielchen wo sie lachen müssen usw.
Lieber eine halbe std vor dem schlafen gehen zu einem nehmen, leise reden oder singen.
Dann sind die Kinder schon viel enstspannter :)

Lg Teresa 🎀

6

Vielen Dank für eure Antworten!
Natürlich ist es kein Wundermittel:-) wir dachten, dass es vielleicht Teil des Rituals werden könnte. Ein Teil, der uns etwas zeitlich entlastet, dass wir noch was arbeiten können...
Natürlich gibt es auch das Abendritual mit Mama und/oder Papa :-)
Welche habt ihr denn (ein paar Tipps hab ich schon angeschaut...leider gibt’s die hier vor Ort nicht im Laden. Hätte sie auch gerne in Natura gesehen :-) )
Gegen eine preiswerte Variante zum ausprobieren hätte ich natürlich nix ;-)

Liebe Grüße

7

Ich hatte so was bei meinem Sohn nicht und meine Tochter kriegt das auch nicht.

Hier wird abends zusammen gegessen, dann darf er noch eine halbe Stunde spielen. In die Wanne, bettfertig gemacht und dann wird eine Geschichte vorgelesen und gekuschelt. Als er dann älter wurde, er war dann 4, haben wir ihm nach dem vorlesen und kuscheln noch ein hörspiel angemacht. Das begann aber im Krankenhaus, weil die Geräte und die Klimaanlage zu laut waren. Nun ist es aber immer noch so, dass er nach dem vorlesen ein Hörspiel hört und dabei einschläft.

Dieses Ritual haben wir nun so, seit er 6 Monate alt war. (Bis auf das Hörspiel). Bei unserer Tochter möchten wir es auch so machen.

8

Huhu...wir haben den Sternenhimmel-Projektor von Chicco und ich hab sie bei unseren beiden Kids ab Geburt genutzt und sie fanden sie toll. Unsere Tochter (2 Jahre) nimmt das Teil heute noch mit ins Bett. Der Projektor läuft max. 15 Minuten und das Licht erlischt nach einer gewissen Zeit, die Melodien sind sehr angenehm. Ich würde ihn immer wieder kaufen und spätestens nach Ablauf der Musik haben unsere beiden geschlafen. Liebe Grüße

9

Wir haben von Chicco einen Bär mit klassischer Musik und aus dem Bauch leuchten Sterne an die Decke. Mein Kleiner 9 Wochen liebt ihn und schläft immer ein mal schneller mal langsamer.

10

so ein billig-Lichtwechsler kost ja nicht die Welt... man muss ja nicht immer gleich den teuren Baby-Marken-Kram kaufen... -- und dann probiere es einfach aus....

bei uns hat es mit den Kindern nie funktioniert, dass sie alleine eingeschlafen sind... lange nicht... --- statt dauernd dran rumzuschrauben, haben wir einfach akzeptiert, dass es so ist und die Kuschel-Einheiten gebraucht werden...--- also haben wir beide KInder in den schlaf gewiegt... und wurden irgendwann "meister" darin, das Kind rüttelfrei abzulegen... und dann eine lauwarme wärmflasche oder Kirschkernkissen halb aufs kind zu legen, dass das "Gewicht" weiter da war, bis das Kind sich selbst dreht..... --- hat sich dann einfach langsam verbessert und die zeit verkürzt.... --- irgendwann sind wir daneben gessesssen und haben nur noch die Hand aufgelegt...

alles langsam, mit zeit und wochen und monatelang.... ----

wir haben einfach irgendwann akzeptiert, dass es so ist, statt unzufrieden an vielen Varianten rumzuprobieren, es anders zu machen.... --- die Kuschelzeit tat unseren Kindern gut, -- und uns Eltern gab es auch eine Auszeit.... ---- warum also nicht? -- warum MUSS ein Kind denn alleine einschlafen können?

und als die Kids dann im eigenen Zimmer waren, haben wir einfach dort in Schlaf geschuckelt.....