Wie viel schlafen eure 9 Monate alten Babys.

Huhu liebe Mamas
Mein Sohn,in 9 Tagen wird er 9 Monate schläft meist von 20:00 Uhr bis 05:00 Oder im Gutfall 06:00 Uhr,mal schläft er durch,mal will er noch eine Milch.
Tagsüber hat er bis vor Kurzem immer noch 2mal 2 h geschlafen jetzt zweimal 1 Stunde.
Braucht er nun weniger Schlaf? Kann sich das nochmal ändern?
Wie ist/war das bei euch?
LG :)

1

Also mein Kleiner wird auch demnächst 9 Monate alt....
Nachts schläft er meist 12 Stunden mit etlichen Still-Unterbrechungen zurzeit! 🙄
Tagsüber ist es sehr unterschiedlich, er hat da nicht wirklich feste Zeiten. Mal schläft er zweimal täglich, mal sinds viermal. Je nachdem, wie lange die einzelnen schläfchen dauern, das geht von 15 Minuten bis 2 Stunden! 😄
Was schon immer gleich ist, ist, dass er nach 2-3 Stunden wachphase ein schläfchen braucht, sonst wird er grantig! 😉

2

Hallo

wir sind bei etwa 3x schlafen am Tag (45 Min bis 1,5h alles möglich)

Abends geht sie meistens um 20:30 ins Bett. Seit Anfang Juli schläft sie ohne Trinken durch, nur der Schnuller ist immer wieder draußen, wo sie danach raunzt im Halbschlaf. Wach wird sie zwischen 6-7, zu 99% um 6:20 🤔

Wachphasen sind etwa grad 3-4 Stunden durchschnittlich.

lg lene

3

Als unsere Tochter 9 Monate alt war, war es etwa so:
18 Uhr - 7 Uhr durchgeschlafen
10 Uhr bis 12 Uhr geschlafen
15 Uhr bis 16 Uhr geschlafen

Um den ersten Geburtstag rum, hat sie das Nachmittagsschläfchen weggelassen, kurze Zeit später doch wieder gebraucht und seit sie 15 Monate alt ist, schläft sie wieder nur 1 mal tagsüber für 2 bis 3 Stunden. Meist von 11 bis 14 Uhr.

4

W

5

Wow was habt ihr alle für Traum Schläfer 😀
Mein Sohn 9 Monate kommt grad alle 2 Stunden in der Nacht . Er hatte mit ca; Monate wo er durchschlief. Leider jetzt nicht mehr. Ich weiß au nicht was ihm fehlt .... ob er Hunger hat oder nur in arm genommen werden möchte .

10

Ja, meine schläft mit ihren 9,5 Monaten nachts grottig wie noch nie. Da frage ich mich was ich falsch mache, wenn ich das so lese hier haha! Sind das Flaschenkinder oder sind auch Stillkinder dabei? Her mit den Tipps, wenn das jemand liest :). Wenigstens schläft sie tagsüber gut.

11

Ist bei uns genau so. Der kleine Mann ist 8,5 Monate und die Nächte sind schon viele Wochen lang sehr, sehr anstrengend.

weitere Kommentare laden
6

Von 19 Uhr bis 8.30/9.00
Und dann so ab 10.30/ 11.00 bis ca 13.00, das schwankt, oft auch kürzer. Und nachmittags garnicht mehr. Vorher war es da noch ne halbe bis Stunde. Lg

7

Meine Maus wird in 8 Tagen 9 Monate. Sie schläft seit die 8 Wochen ist zwischen 20.30-21 Uhr bis 9/10 komplett durch ohne zu trinken. Manchmal schreit sie um den Schnuller, aber schläft dann weiter.

Mittags schläft sie meist so um 13-14 Uhr und dann 16.30-18 Uhr ca

8

Meine wird morgen 9 Monate! Was du beschreibst wäre mein Traum! Meine schläft mal um 19.00, mal erst um 22.00. nachts wird sie zwischen 2 und 5 Mal wach. Tagsüber schläft sie meistens 2x 30 Minuten. Wach wird sie morgens zwischen 7.00 und 9.00.

9

Meine Kleine wird in 5 Tagen 9 Monate, sie schläft abends hart umkämpft zwischen 19 und 21 Uhr ein und schläft dann bis halb 7/halb 8 mit x-mal stillen... Vormittags schläft sie meist gleich nach 1,5 Stunden wach nochmal für ein halbes Stündchen, dann gegen Mittag nochmals so lange und am Nachmittag gegen halb 3 dann nochmal für ca. 1 Stunde...