Schlafen untertags....

Ja, ich weiß:
1) Falsches Forum (in unterforen bekommt man weniger Antworten)
2) Jedes Baby entwickelt sich anderst
3) Der Schlaf ändert sich immer mal wieder
4) Manches mal schlafen sie mehr manchesmal weiniger.

Ich will nur Erfahrungen hören weils mich interessiert und ich neugierig bin. 😉

Hallo🙋‍♀️

Ab wann haben eure kleinen in der Regel das erste tagesschläfchen weggelassen?

#danke 😊 #blume

1

Gute Frage. Ich meine seit sie 2 Monate alt ist, schläft sie tagsüber kaum. Außer wenn ich mich mit ihr hinlege, dann macht sie nen 2 stündigen mittagsschlaf, sonst nur Powernaps 😂

LG Steffi mit Mia (6 Monate alt)

2

Auf diesen Tag warte ich noch :-) Er ist nun knapp fünf Monate alt, aber kann nicht länger als zwei Stunden am Stück wach bleiben ohne total knatschig zu werden. Nach zwei Stunden schläft er 30-60 Minuten. Nachts schläft er dann von ca. 19:00 bis 06:00.

3

Bei uns ist das ganz unterschiedlich.
Normalerweise macht sie ein schläfchen am Vormittag, eines zur Mittagszeit und weitere ein oder zwei schläfchen bis zum Abend.
Gestern und vorgestern hat sie bis 17h bzw 16h kein einziges Mal geschlafen, war aber total müde.
Heute hat sie einmal kurz am Vormittag geschlafen und mach jetzt gerade ihr zweites schläfchen.
Sie ist 4 1/2 monate alt, allerdings nein zweites kind, dh es kann sein, dass sie einfach auch durch die große zu weniger schlaf untertags kommt.
Wie ist es bei euch?

4

Wie haben eine 2 schläfchen strategie:
1 morgens/Vormittags bis 10:00 eingeschlafen
2 nachmittag zwischen 15:00-17:00 einschlafen

Oder die 3 schläfchen strategie
1 morgens/Vormittags bis 10:00 einschlafen
2 mittags bis 13:00-14:00 einschlafen
3 abends bis 17:00 einschlafen

5

Der kleine wird in 1,5 wochen 7 Monate 😁

6

Meine hat von geburt an tags kaum geschlafen... Ein dicker mittagsschlaf von 2~3 Stunde , sonst vom 1. Tag an dazwischen mal 5~10 minuten und das war es 🤷‍♀️
Sie ist nu 9 Wochen... Und die 5~10 minuten fallen auch mal nun gern weg

9

😳

10

Gut ne? 🙈🙈

7

Meine Tochter (5,5 Monate) hat immer morgens in der Trage so 20 Minuten während dem Morgenspaziergang geschlafen, mittags zwischen 1-1/2 Stunden und am späten Nachmittag nochmal so 20 Minuten.
Den Nachmittagsschlaf lässt sie mittlerweile aus,wird dafür aber abends etwas früher müde

8

Bei meiner Tochter war es eher so, dass sie das zweite Schläfchen zuerst weggelassen hat. Irgendwann ging sie dazu über, nur noch vormittags und nachmittags jeweils eine Stunde etwa zu schlafen. Mit einem Jahr und Kitaeintritt ging sie dann zu einem Mittagsschlaf über. ☺️