Seitenschläfer Windel läuft nachts aus

Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich.

Seit 3 Wochen habe ich das Problem, dass nachts die windel meiner Tochter ausläuft. Sie schläft überwiegend auf der seite oder dem bauch und genau an diesen stellen läuft dauernd das kleine Geschäft nachts aus. Ich habe jetzt schon für nachts auf eine nummer größer und von pampers baby dry auf babydream gewechselt. Jedoch läuft es trotzdem aus obwohl die windel nicht prall gefüllt ist.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich dieses Problem beseitigen kann?

Vielen Dank

1

Da häng ich mich mal ran. Hier das gleiche Problem. Er ist ein Seitenschläfer und wir müssen ihn vor jeder Flasche wickeln, weil er sonst aus läuft. Das er danach putz munter ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Wir haben schon einige Windelmarken durch.

2

Also wir haben auch eine Seitenschläferin. Ich denke, es liegt an der Windelmarke bzw der Passform, wenn ansonsten die Bündchen (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll) an den Beinen richtig mach außen liegen. Weil die sorgen ja für den auslaufschutz.
Wir benutzen die von Lidl und wechseln recht schnell zur nächsten Größe. Seit dem ist nichts mehr ausgelaufen.it Pampers und Babylove hatten wir anfangs ein paar Unfälle :)

3

Seit meine Kleine nachts total aktiv ist und sich von einer Seite auf die andere dreht, benutzen wir die Pampers Premium Protection Pants. (Seit sie etwa 9 Monate alt ist) damit ist nix mehr passiert

4

Meine schlief noch nie auf dem Rücken, aber ausgelaufen ist auch noch nie was.

Wir hatten babylove (normal und Öko), Pampers Premium Protection und Pure und nutzen eigtl aktuell nur die Hipp 🤷‍♀️

5

Das iat mir bei meinem Sohn auch immer passiert. Ich habe ihm zusätzlich eine mullwindel um die Windel gelegt. So sind die Sachen wenigstens trocken geblieben.

6

Ich habe hier auch eine Seitenschläferin. Die Lidl Windeln (Größe 3) waren bei uns super bevor die Saugkanäle eingeführt wurden. Mit Saugkanälen laufen die auch aus.
Nach einer Odyssee durch alle möglichen Windelmarken sind wir jetzt bei Mama Bear in Größe 4 gelandet. Die haben bisher gut trocken gehalten.

Tipp: Wenn du irgendwelche Babykurse besuchst oder Freundinnen mit Baby im gleichen Alter hast, frag die mal nach Probewindeln bevor du ganze Packungen kaufst. Wir tauschen hier ständig Windeln :)