Hilfe , er möchte mittags nicht mehr schlafen!!!

Hallo liebe mit Leser !!!
Mein Sohn wird in 2 Wochen 2
Er hat seit 3 Tage kein Mittagsschlaf gehalten , das macht mir auch nichts aus . Er hat aber dann mittags eine Phase wo er müde wird und will nicht schlafen . Dann fängt das Geheule an schmeißt Sachen um sich . Haben da noch mehrere Erfahrungen damit! Ich kann nimmer? Bin fix und fertig , dass Geheule geht dann gefühlt den ganzen tag😫. Da bringt das raus gehen auch nichts mehr . Hilfe!!!!!
Ist das eine Phase ?

1

Wir hatten das auch eine kurze Zeit lang im die 2 Jahre rum, der Mittagsschlaf kam dann aber wieder, noch deutlich stärker als er dann morgens zur Kita ging 🙃

2

Ok, bin ich mal gespannt . Man ist mit den Kräften am Ende .

3

Bei uns wurde der Mittagsschlaf mit 26 Monaten abgeschafft. Seitdem hat er noch eine handvoll Mal im Auto geschlafen um die Zeit. Sonst nicht mehr. Manchmal ist er nachmittags eine Zeit lang quengelig, aber das geht vorbei.

4

Ok, naja eine Zeit lang ? 1std lass ich mir gefallen aber nicht 5😏

5

Mein Sohn war noch keine 2,nda hat er den mittagsschlaf verweigert.

Er muss sich halt dran gewöhnen, das kann 2 wochen dauern...evtl. Steckst du ihn. Abends früher ins Bett. Und nachmittags irgendwie ertragen.

Sonst halt mittags ne runde Auto fahren, wenn es euch zu sehr stört?

6

Auto fahren bringt leider auch nichts , da er dort nicht ein schläft. Wird dann noch schlimmer mit dem quengeln . Zum ablenken hab ich alles versucht . Spielplatz , spazieren gehen. Bringt alles nix. Er wird morgens zwischen 6und 8 Uhr wach ist immer unterschiedlich. Ab 13uhr fängt das weinen und schreien an 😏