Baby 9 Monate weint im schlaf

Hallo zusammen, mein kleiner ist fast 9 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen weint er nachts obwohl er schläft wenn wir versuchen ihn zu beruhigen wacht er auf wenn wir ihn einfach lassen wacht er nach 5 min auf und wir bekommen ihn erst nach 1-2 Stunden wieder zum einschlafen. Er wacht auch neuerdings um 5 auf und will dann nicht mehr schlafen obwohl er sehr müde ist und nur quengelt. Hunger hat er nachts nicht und zu kalt oder zu warm ist ihm auch nicht. Um 5 isst er dann aber will dennoch nicht weiterschlafen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder weis vielleicht woran es liegen kann?

1

Würde spontan auf Zähne oder Bauchweh tippen 🤔 in Wahrheit kann man oft nur raten 😅 und wenn man meint die Erklärung gefunden zu haben, ist es doch wieder was anderes 😅

4

Zähne denken wir auch aber nichtmal Osanit, Dentinox kühlen und schmerzzäpfchen helfen und Bauchweh hatten wir auch im Verdacht aber konnten es durch sei verhalten ausschließen da er bei bauchweh unsere Hand auf dem Bauch will diese aber momentan nicht möchte. 🤷🏼‍♀️

2

Alles ist möglich. Ich würde ihn einfach mit ins Ehebett holen, erfahrungsgemäß klappt es dann am ehesten noch und man verbringt nicht die frühen Morgenstunden am Babybett :-D

3

Leider brüllt er wie am spieß wenn wir ihn hinlegen wollen egal wo. :(

5

Ich meine um den Dreh rum gibt es einen Schub.. ugh. Das liegt sicherlich daran.
Ich erinnere mich auch an solche Nächte, schlimm.

6

Meist liegt das frühe aufwachen am tagschlaf.
Wie war sein Schlaf am Tag? 2,5-3 h werden empfohlen. Schafft er das?
Wann schläft er abends? Kann gut sein das er zu früh ins Bett geht. Vielleicht die Zeit ein bisschen nach hinten verschieben.
Denke (ich weiß es aber überhaupt nicht) er weint weil er noch müde ist und ihn das frustriert. 🤷🏻‍♀️
Also ich würde an den Tagschläfchen was verändern.
Lg royalblue mit Bub (9,5 Monate)

7

Er schläft 1 stunde von 9 -10 und 1,5 von 13-14:30 also genau 2,5 Stunden. Ihn später ins Bett bringen haben wir auch versucht aber er ist leider auch ständig aufgewacht und trotzdem um 5 aufgestanden. 🤷🏼‍♀️🤔