Schlaflos

Hallo

Mein Kleiner ist nun 16 Wochen alt. Seit der Geburt kann ich einfach nicht mehr richtig schlafen. Genauso wie heute Nacht...ich liege seit 1:30 Uhr (da habe ich ihn zuletzt gestillt) wach und kann nicht einschlafen. Ich bin total müde und kann meine Augen auch kaum aufhalten.
Es ist nicht jede Nacht so. Kommt aber schon recht häufig vor.

Hatte das auch jemand seit der Geburt und hat evtl. Tipps, wie das besser wird?

1

Kannst du tagsüber mit dem kleinen zusammen schlafen? Oder ist es dann genau das selbe?

4

Tagsüber klappt das leider nicht, da der kleine teilweise nach 30 Minuten wieder wach wird

2

Hatte ich auch mal für eine Woche. Ich bin einfach nciht wieder eingeschlafen. Es geht vorbei. Ich habe dann gelesen. So wurde ich müde.

3

Ging und geht mir leider auch so. Ich glaube, am Anfang sind es vor allem die Hormone, die einen wach halten. Leider hat sich das mein Körper gemerkt und ich liege auch noch nach 6 Monaten teilweise wach. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Körper sich denSchlaf, den er braucht, schon irgendwie holen wird...

Tagsüber kann ich übrigens gar nicht schlafen

5

Ich bin mittlerweile zu einer Heilpraktikerin gegangen, die ist glücklicherweise auch noch Hebamme. Hatte das auch bzw. hab es zum Teil immer noch, seit dem ersten Kind vor ca 3,5 Jahren. Es waren die Hormone mit Vitamin und Mineralien Mangel, wie Vitamin B und Zink und immer wieder andere Gründe... in der zweiten Schwangerschaft ging’s nur noch mit Akkupunktur... Jetzt hatte ich tatsächlich das erste mal 8 Wochen am Stück ohne schlechte Nacht.
Vielleicht geht es bei dir schnell wieder vorbei. Ansonsten kann man auch mal die Werte überprüfen lassen...

Liebe Grüße Sunny