Baby schläft jede Nacht durch, normal?

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine, 3 Monate alt schläft jede Nacht komplett durch. Wir müssen sie morgens teilweise schon um 9 Uhr aufwecken. Ist das normal? Sie ist eine sehr ruhige Person und lebensfroh. Wir haben so gut wie keine Probleme mit ihr. Sobald sie im Maxi Cosi oder Kinderwagen ist, schläft sie auch immer direkt ein.

LG Kate🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Sowas unverschämtes das hier zu schreiben 😆😆Nein, dass war ein Spaß 😂 Solange es deinem Kind gut geht, darfst du dich freuen, dass kann sich auch ganz schnell ändern 😊
Das Baby von einer Freundin schläft auch von Anfang an durch, bei manchen ist das halt so:)

Liebe Grüße von einer Mama, die gefühlt 20x die Nacht wach ist 😖

1

Guten Morgen, mein kleiner wird morgen auch drei Monate alt. Seit ein paar Tage schläft er auch durch. Er schläft auch jetzt noch seit gestern Abend 21.30. lass es uns einfach genießen kann schnell wieder vorbei sein.

9

Ja genießt es auf jeden Fall! 😍 die ersten 4 Monate waren bei uns ein Traum. Baby geht zwischen 19&20 Uhr ins Bett, wacht in den seltensten Fällen 1x mal nachts auf und schläft weiter.
Als er aber mit 4 1/2 Monaten die ersten Zähne bekam, verschwand das... bis zum 8 Monat war es eine Katastrophe. Als der letzte Zahn kam (der 8) hatten wir 2 Wochen unsere Ruhe. Und jetzt kommen die nächsten und alles ist wieder kaputt 😅 wir kriegen nicht mal mehr unsere Routine hin und schlafen geht er auch erst sehr spät weil es so wehtut, ihm helfen keine Kügelchen und auch kein zahngel.. jede Nacht die er dann mal zufälligerweise durchschläft ist Ein Traum 😂
Deswegen genießt es so lange ihr könnt.
Kann aber natürlich auch sein das es so bleibt, trotz Zähne oder sonstigem

Schönen Tag noch und liebe Grüße von uns ❤️

3

Hey😊
Mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt und schläft seit ca 1 Woche von 20 Uhr bis 5.30 Uhr. Ich genieße es einfach, denn wie schon geschrieben, es kann so schnell vorbei sein.

PS. Meiner pennt auch direkt im Kiwa und Maxi Cosi😅

4

Hallo,

meine Kinder haben ebenfalls ab 3-4 Monaten durchgeschlafen. 19.00h bis 5.30h oder 6.00h war die Schlafenszeit. Mein Sohn war überhaupt ein Viel- und Langschläfer.

Alles normal, solange das Kind im wachen Zustand aktiv ist, die Mahlzeiten gut klappen etc. etc.
Unser früherer Kinderarzt (selbst 5-facher Vater) meinte, dass Kinder dann durchschlafen können, wenn sie während der Wachzeiten die Nahrung zu sich nehmen, die sie brauchen. Insofern war ich beruhigt.

LG
Karin

5

Unser Rakker war gleich mit 8 Wochen hat er durchgeschlafen.. Von 22 Uhr bis 08:30-09:00 Uhr 🙈
Heute mit 5 Monaten stehe ich Morgens sogar virnihm auf und warte bis er wach wird so gegen 09:30Uhr 🙈
Dafür waren die 8 Wochen davor seeeeeeeeeeeehr von Bauchschmerzen und Schreien und Weinen geprägt 🙈

Genießen wir es einfach 💙

6

Die Tochter meiner besten Freundin schlief von Geburt an durch. Erst mit 6 Jahren (!) kam eine Phase wo sie eine zeitlang öfter rüber zu Mama kam. Also völlig normal und genieß es!

7

Huhu,

ist bei uns auch so, seit er ca. 4 Monate alt ist (jetzt ist er 6 Monate alt). Ist doch traumhaft! Mein Kleiner hatte vor Kurzem mal so Phasen, in denen er sich wieder 2-3x gemeldet hat nachts. Ich fühlte mich wie überfahren, weil ich das nicht mehr gewohnt war. Also genieß es, so lange es so ist.

Aber ich will jetzt nicht Jammern, ich meinte es eigentlich positiv. Aus unserem sußer Schläfer ist auch in diesen "Phasen" kein schlechter Schläfer mehr geworden ;-)

GLG, Malou

8

Ja diese Exemplare mag es geben. Genieße die Zeit. Es kann und wird anders kommen. Lass dein Baby auf jeden Fall schlafen. Kümmere dich dafür umso mehr, wenn es wach ist. Viel reden, spielen. So förderst du dein Baby optimal und im Schlaf kann alles verarbeitet werden.

10

Sehr selten - aber normal 😊 genieße es!
Mein drittes Kind hat bereits mit 2 Monaten 12 bis 15 Stunden durchgeschlafen, oft haben wir sie geweckt. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft nach wie vor super. Ihre Brüder waren da anders 🙃