Baby 5 Monate nur noch powernaps

Hallo 🙋🏼‍♀️

Unsere kleine ist nun genau 5 Monate und macht seit ein paar Wochen untertags nur noch kurze Schläfchen (Max 40 Minuten) wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind dann schläft sie auch gerne 2-3h 🤨🧐

Nachts schaff sie so gut wie immer 8h am Stück durch zu schlafen wenn nicht sogar mehr.
Woran kann das liegen das sie untertags nur so kurz schläft und nicht mehr in den nächsten Schlafzyklus findet wenn sie es ja in der Nacht auch ohne Probleme kann?!

Danke & liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das ist eigentlich ganz normal. Der Schlaf passt sich an. Die Tagesschläfchen werden weniger oder kürzer und der Nachtschlaf länger. Ich beobachte das bei unserer auch. Sie ist 24 Wochen alt.
Sie schläft 4x am Tag. 3x davon nur Koch fast rd 30 min. Nachts beständig 10 bis 10 1/2 Std.

5

Ah okay danke ☺️
Wow 10h waren neu und leider erst 2x 🤣

2

Genau das gleiche haben wir bei unserem fast 5 Monate alten Sohn auch gerade. Muss sagen ich bin froh dass es nachts so gut klappt, dann lieber am tag weniger 😊

6

Danke für deine Antwort! Ja da bin ich eh auch total froh, allerdings hab ich manchmal das Gefühl es ist ihr zuwenig Schlaf und sie ist dann noch net happy...

3

Hallo,
Das ist völlig normal. 40 Minuten sind gut!
Würde ich auch nicht als Powernap bezeichnen. Diese dauern eher 10 bis 20 Minuten, die hat mein Sohn immer am Ende des Nachmittags.
2-3 Stunden im Kinderwagen sind traumhaft! Das hat meiner noch kein einziges Mal geschafft und ist 7 Monate.
Alles Liebe

7

Danke dir! Dachte ich hab gelesen dass seien powernaps ☺️
Ja ist natürlich super im Kinderwagen, allerdings komm ich da halt schwer zum Haushalt 🤣

4

Das was du als Powernap bezeichnest ist bei uns Standard. ;-)