Baby schläft nicht mehr durch seit wir im Schlafzimmer schlafen

Erstmal wunderschöne guten Morgen 🌞

Vorweg: ich weis das Sich das bei Kindern/Babys immer mal wieder ändert

Jetzt zu meiner Frage: und zwar haben wir 3 Monate in der Stube geschlafen weil unser Bett kaputt war und das neue 12 Wochen Lieferzeit hatte.

Mein kleiner kam immer nur 1x die Nacht und dann hat er durch geschlafen:) aber seit dem wir im Schlafzimmer schlafen wacht er 3-4 mal auf.

Diese Nacht ab 3 sogar alle 2 Stunden

Ich weiß nicht ob es daran liegt das er seit neuestem immer schon um halb 7-7 ins Bett will

Oder ob es an den Raum liegt wüsste Aber nicht warum

Oder vllt gefällt ihn die wiege nicht mehr weil im Gitterbett macht er auch länger Mittagsschlaf als in der wiege

Oder es ist grade eine „Phase“

Habt ihr evt Tipps was es sein könnte :)

PS er wird in 2 Wochen 5 Monate

1

Da du es selbst schon in den Raum geworfen hast: probier es nachts doch auch Mal mit dem gitterbett.

Vielleicht ärgern die Zähne auch ein bisschen.

Ist das Schlafzimmer vielleicht kleiner und daher wärmer? Vielleicht auch "lauter", sodass er durch Geräusche beim umdrehen oder so wach wird?

2

Kleiner ja aber auf kein Fall wärmer ehr kälter😅

3

Vielleicht die neue Umgebung? Kinder sind ja auch sehr happy mit Routine und plötzlich soll er wo anders schlafen. Könnte daran liegen.

Neue Gerüche?

Ins Gitterbett legen. Das kennt er ja immerhin von tagsüber.

Phase kann es immer sein. Oder wie man so schön sagt. Wenn es keine Phase ist, ist es ein Schub oder die Zähne oder ein Pups oder oder...