Wie lange schlafen eure Babys mit 7 Monaten in der Nacht?

Mein Sohn schläft seit er 2-3 Monate alt ist mindestens 11 Stunden in der Nacht durch.

Mehr oder weniger als 9 Stunden mit 7 Monaten?

Anmelden und Abstimmen
1

Seit sie 9 Wochen alt ist 12 bis 15 Stunden 😅
Meine Jungs, überhaupt der Zweite, haben weniger geschlafen.

3

Am Stück? :-o

4

Also meiner schläft auch 12 Stunden komplett durch in 95% der Nächte :)

Wie sieht es bei euch mit der Beikost aus?
Meiner isst nur Mittagsbrei und abends nur ab und an.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Bei uns ist das sehr unterschiedlich... Diese Nacht waren es mal 7 Stunden sonst sind es meistens zwischen 2 und 4 Stunden... Hatten es aber auch das die Maus schon jede Stunde wach war... Sie ist fast 7 Monate alt.

Liebe Grüße
S.

5

Puuuuh da antworte ich mal gerne, wir hatten nämlich wieder eine ganz tolle Nacht 😅
Mein Sohn ist 8 Monate alt, wacht immer noch sehr oft auf. Wenn wir mal 2-3 Stunden am Stück schaffen, bin ich echt glücklich 😂
Meistens wacht er nur kurz auf und will einfach kuscheln. Trinken will er normalerweise 'nur' 2x Nachts

9

Bei uns auch so momentan, nur ohne Flasche

Früher so mit 3-4 Monaten hat er 10-11 Stunden am Stück geschlafen 😍

6

Seit er in seinem Zimmer schläft schafft er mal 4-5 Stunden am Stück. Vorher waren es maximal 2.

Im moment bekommt er einen Zahn. Da schläft er unruhiger. Ich glaube ich war 8x zwischen 23 und 3 Uhr bei ihm, inklusive Flasche und wieder in den Schlaf schaukeln. Was auch gut eine Stunde gedauert hat.

Einmal hat er bisher 7 Stunden geschlafen. Das war für mich völlig ungewohnt. Ich war so fit am morgen😂

8

Seit sie 112 Wochen alt ist ca 10 bis 11 Std. Damals mit 2 Trink Stopps,. Seit gut 2 Mte nur noch 1 Trink Stopp, wobei sie dabei nie wirklich wach ist. Ich gebe ihr die Flasche, weil die Hälfte der Nacht um ist. Danach rufen tut sie in dem Moment nie 😂 sie schläft von ca 21 Uhr bis 7. 30 Uhr. 2 x ca 5 Std am Stück

10

Mein Sohn schlief nie länger als 3 Stunden und hatte dann 2 x die Nacht Hunger. Oft war er 30 bis 60 wach bevor er weiter schlief. Er ging nie vor 23 Uhr schlafen und aufgestanden sind wir trotzdem immer um 5 manchmal 6.

Bei meiner Tochter ist es jetzt easy. Schlafen geht sie um spätestens 7 und schläft dann mit 3 kleinen Mahlzeiten bei denen sie weiter schläft bis morgens um 6 oder 7.

11

Von etwa drei bis sechs Monate schlief sie 11 Stunden am Stück. Dann hatten wir eine etwas unruhigere Phase und der Schlaf pendelte sich auf entweder 6-7 Stunden, einmal stillen, 4 Stunden schlafen oder umgekehrt ein.

Momentan mit neun Monaten läuft seit einer Woche alles drunter und drüber und wir haben von einmal bis fünfmal aufwachen alles dabei. Mal schauen, wann das wieder besser wird...

12

Ist ja paradisisch, was hier manche berichten... Bin ein bisschen neidisch.
Unser Sohn hat, bis er 4,5 Monate war, regelmäßig 6-7h durchgeschlafen. Das war einmal...

In ruhigen Phasen wacht er ca. alle 2,5-3h auf und verlangt die Brust.
Die letzten 2 Nächte waren es leider wieder eher alle 1,5h 😵.

Aber nichts ist für die Ewigkeit, weder das Durchschlafen, noch die durchwachten Nächte 😅😆💚.

13

Mein Sohn ist gerade 7 Monate geworden und hat es bis jetzt erst zwei mal geschafft, 4 bzw 5 Stunden am Stück zu schlafen 😊
Er schläft anfangs 3 Stunden bis ich ins Bett komm, und dann verlangt er alle 2 Stunden die Brust. Nicht zum trinken, das macht er maximal 1 mal nachts, sondern weil die ihm lieber ist als Schnuller oder Daumen (ich bin an dem Punkt angekommen, da wünsche ich mir sogar,dass er den Daumen nimmt)

Vom durchschlafen sind wir weit entfernt, obwohl er tagsüber jede Menge Brei bekommt und pappsatt ist 🤷‍♀️