Nachts immer 2 Stunden wach

Ist das bei euren kindern auch so?
Meine kleine wird nachts ganz oft wach und schläft dann erst nach 2 bis 3 Std wieder ein... ( sie ist 15 monate alt) wälzt sich immer hin und her.. ich schätze das es an den Zähnen liegen könnte? Bekommt gerade richtig viele aufeinmal.
Vor einigen Tagen hat sie noch total geweint so das wir ihr ein Zäpfchen geben mussten.. jetzt wird sie einfach nur wach und ist total unruhig 😫
Ich hoffe das sich das bald wieder beruhigt.

1

Hallo,
das ist nur eine Phase, das hatten wir auch in dem Alter. Besonders fies zwischen 3 und 5 Uhr. Geht aber bestimmt bald rum. Lg

2

Guten Morgen. Bei uns momentan dasselbe Spiel. Mein Sohn ist allerdings erst knapp 10 Monate alt. Es wird geturnt und geklettert. An Schlaf nicht mehr zu denken. Von 2-4 wach und 5:30 war die Nacht dann komplett vorbei 😩

3

Meine Tochter ist 21 Monate alt. Wir hatten jetzt auch wieder eine Phase von ca 2 Wochen das sie nachts wieder 2bis 3 std wach war.
Jetzt geht's wieder aber solche Phasen kennen wir seitdem sie ca 10 Monate alt sind.
Haben nie wirklich einen Grund erkannt.
Wir nehmen es einfach so hin und hoffen das eine solche Phase nie lange anhält 😃😄
Lg

5

Hat sie denn schon alle Zähne?

4

Moin!

Hah, dann ist es tatsächlich eine Phase, dachte schon ich spinne! 😂

Meine Tochter wacht auch manchmal um 4 Uhr auf und schläft erst nach ner gewissen Zeit wieder ein! Zwar keine Stunden, wo sie wach ist, aber das reicht mir schon 🙈 sie ist 16M alt und kriegt grade 2 Backenzähne (der eine ist seit heute ganz durch, der obere kommt noch) und ein Eckzahn sieht auch schon so aus, als würde der baald durchbrechen 🙈

Und auch so ist sie meckeriger geworden. Ich tippe auf ihre Sprachentwicklung. Denn sie brabbelt anders, versucht jetzt häufig Papa zu sagen und sowas. Ich bin gespannt 🥰

Liebe Grüße und viele starke Nerven ❤️