Baby 6 Monate schläft nachts schlecht

Hallo ihr Lieben!

Kann mir eine von euch sagen, ob das „normal“ ist oder nicht. Mein Sohn ist 6 Monate und seid bestimmt vier Wochen schläft er nachts super schlecht. Er wacht alle 2-3 Stunden auf und will nicht immer gestillt werden. Vorher hat er eigentlich gut 6-7 Stunden in der Nacht geschafft und nun nicht mehr. Hatte gedacht eine Phase, Schub oder so. Aber geht das wirklich so lange?

Gefühlt sind wir nie aus dieser 4 Monatsregression rausgekommen. Zähne kriegt er keine und die ganzen Schlafexperten und -Beratungen machen mich wuschig. Überall steht müsste mit 6 Monaten schon länger am Stück schlafen ansonsten ist es eine Assoziation usw. 🙄

Hatte das eine von euch auch und wurde es besser? 🥹

1

Huhu,

unsere Hexe ist nun 7 Monate alt und ihre 4-6 Stunden Schläfchen in der Nacht kann ich an einer Hand abzählen. Meist schläft sie eine Stunde am Stück. Wenns gut läuft auch mal zwei und das geht bei uns schon von Anfang an so 😵‍💫
Unsere Hebamme und auch die Kinderärztin sagten mir, dass es vollkommen okay sei und manche eben schlechte Schläfer sind. Das kommt auf den Charakter an und in dem Alter ist ja immer irgendwas… Entweder ein Schub, Zähne, irgendeine neue tolle Fähigkeit, die verarbeitet werden muss usw.
Mach dir keine Sorgen, notfalls noch mal mit dem KiA sprechen oder sich eine zweite Meinung einholen 🙂

LG, müde Mama mit wachem Baby

2

Mein Sohn hat mit zwei Monaten nachts 8 Stunden durchgeschlafen und mit drei Monaten war's vorbei 😅 erst jetzt mit etwas über zwei Jahren schläft er inzwischen wieder plötzlich 7-9 Stunden durch. Im ersten Lebensjahr waren es auch nie mehr als 2-4 Stunden am Stück. Lass dich nicht verunsichern, es ist vollkommen normal.

3

Bei uns ist es auch so gewesen, oft noch schlimmer mit alle 20-30 Minuten wach.
Jettt mit 8 Monaten wird es ganz lsngsam besser und wir kommen manchnal wieder auf 2-3 Stunden Abstände.

LG

4

Bei uns wurde es mit 6 Monaten nachts unruhiger (vorher 11 Stunden geschlafen), dann mit 9 Monaten nochmal schlimmer und mit 13 Monaten wieder besser 😅
Bei uns war es so, dass es schlimmer wurde, je beweglicher sie wurde und als sie dann richtig frei laufen konnte, hat sich alles wieder eingerenkt.

5

Ja

6

Hi! Hier das selbe, meine Maus ist heute 5 Monate alt. Geht seit 3-4 Wochen so.
Kann den Artikel mal empfehlen:
https://www.babyschlummerland.de/4-monats-schlafregression/

Da wird alles sehr gut erklärt! Ist also vollkommen normal :)

Gibt Kinder die schnell wieder einen guten Rhythmus finden, andere brauchen Monate dafür.

Liebe Grüße