Fragen zur Zeit nach AS,Blutung,UL Ziehen, etc...

Hallo Ihr Lieben!!

Hatte ja am 03.08. eine AS und würde gerne mal hören wie die Zeit danach bei euch war hinsichtlich länge und Stärke der Blutung.

Also direkt nach der AS hatte ich kaum etwas.etwas Schmierblutung nur..dachte schon prima..kaum was...auch keine SChmerzen.

Dann 2 Tage später ab sonntag abends setzte eine frische Blutung ein....mit Klümpchen und so *ähm* Schleimabgängen wie sonst beim ES bei mir...aber halt rot/braun alles...
Ab da hatte ich dann auch schubweise dieses UL Ziehen..wie Wehen, nur nicht über den Rücken, nehme an ist die GEbärmutter-Rückbildung??

FÄ meinte am Dienstag wäre normal und hatte das dann bis Donnerstag beides.

Am Freitag und Samstag nix mehr ausser ab und an ein wenig bräunlichen Schleim beim abputzen aber nur.

DAnn hab ich gestern gesaugt, SAuger treppe runter und hoch getragen..und dann nach dem Saugen, UL Ziehen und frisches Blut...volle Blutung wieder :-(

Hielt dann so ca. 4-5 Std.an mit UL Ziehen ab und an und dann wieder alles weg und heute auch.

Heute kurz mal Ziehen 4-5x einseitig....und sowas blödes..Brustziepen!!

KÖnnte das ein ES sein...hab ich den schon wieder?? Nee, oder??

Und wie lange bleibt die Gebärmutter rückbildung, also das UL Ziehen hin und wieder??

Darf ich nicht schwer heben...reicht der Sauger schon derzeit vom Gewicht her??

Hab am Mittwoch morgen Nach-Untersuchung, denke eigentlich ist alles im "normalen" Bereich, aber bin doch verunsichert....man hatte "sowas" halt noch nie und ich hab gar nicht gefragt, was hinterher so sein kann..das Info Blatt auch eigentlich nur unterschrieben..wollte das alles gar nicht wissen....:-(

Liebe Grüße erstmal zu euch und für alle hier einen #liebdrück !!

Fühle mich hier derzeit sehr wohl...tut noch weh :-(

Rayla

1

Hallo liebes, erst mal lass dich drücken... ich übernehme mal deinen Text und schreibe dir ein paar Antworten dazu...


Also direkt nach der AS hatte ich kaum etwas.etwas Schmierblutung nur..dachte schon prima..kaum was...auch keine SChmerzen.

*Ging mir genauso, nach der AS war ich ca. 3 - 4 x im KKH auf der Toilette, das Blut was da kam ist nicht der Rede wert gewesen...Schmerzen hatte ich auch keine, das lag bei mir aber an den Beruhigungsmitteln, die man bekommt zusammen mit dem Narkosemittel...das sorgt auch dafür das man sich nach der AS "eigentlich OK" fühlt*

Dann 2 Tage später ab sonntag abends setzte eine frische Blutung ein....mit Klümpchen und so *ähm* Schleimabgängen wie sonst beim ES bei mir...aber halt rot/braun alles...
Ab da hatte ich dann auch schubweise dieses UL Ziehen..wie Wehen, nur nicht über den Rücken, nehme an ist die GEbärmutter-Rückbildung??

*Das hatte ich auch (meine AS war an einem Freitag und am Sonntag gings los) ich durfte ja keien Tampons benutzen, also sah man in der Binde "alles" ...von dunkelbraunene Schleim"klumpen" bis hellrotes Blut war bei mir alles dabei, ab da hatte ich auch dieses UL Ziehen, in schüben...lag lt. meiner FA an der GB die zurückging (wie du richtig vermutest)*


FÄ meinte am Dienstag wäre normal und hatte das dann bis Donnerstag beides.

*ich hatte an einem Montag meinen FA Termin, habe da Medikamente zur GB Kontraktionsunterstützung bekommen...die auch nochmal das UL Ziehen verstärkt hatten*

Am Freitag und Samstag nix mehr ausser ab und an ein wenig bräunlichen Schleim beim abputzen aber nur.

*Ging mir ähnlich... ich habe dann gewartete, das Blut wurde weniger..am ende der ersten Woche habe ich dann mini Tampons benutzt...die meistens nur etwas besudelt waren...*

DAnn hab ich gestern gesaugt, SAuger treppe runter und hoch getragen..und dann nach dem Saugen, UL Ziehen und frisches Blut...volle Blutung wieder

*Ich bin das WE drauf an den Bodensee mit meinem Freund, dort angekommen, hatte ich schon so ein komiosches gefühl...auf Toilette, sah ich dann, das es wieder blutete..richtig dolle...auch mit Schleimabgängen etc.*

Und wie lange bleibt die Gebärmutter rückbildung, also das UL Ziehen hin und wieder??

*das ging bei mir noch gute zwei Wochen...(den letzten "alten" Schleimklumpen verlohr ich dann bei meiner ersten Mens...also da kam dann nochmal was mit raus...*

Darf ich nicht schwer heben...reicht der Sauger schon derzeit vom Gewicht her??

*also das ist mir eigentlich nicht bekannt, klar ist, du sollst dich schonen...egal was Freunde / Bekannte sagen... lass deinen Mann mal die Hausarbeit erledigen liebes, hat meiner für mich auch gemacht...*

Hab am Mittwoch morgen Nach-Untersuchung, denke eigentlich ist alles im "normalen" Bereich, aber bin doch verunsichert....man hatte "sowas" halt noch nie und ich hab gar nicht gefragt, was hinterher so sein kann..das Info Blatt auch eigentlich nur unterschrieben..wollte das alles gar nicht wissen....

*das Infoblatt sagt dir eigentlich nicht viel, nur das du:

*keine Tampons in den ersten 7 tagen nehmen sollst*
*keinen Sex in den ersten 7 Tagen haben sollst*
*Nicht baden, Vollbäder etc. machen sollst*
*das Blutungen bis zu 4 Wochen sein können*

Ich hab das auch unterschrieben, und erst 3 Tage nach der AS richtig gelesen...
Wenn es dir hilft, meine Blutung inkl. SB nach der AS hat insg. ca. 28 Tage gedauert ...dannach kam bei mir die Mens... (das war nochmal hart, weil wie gesagt noch "reste" mit abgingen, und die meistens am tampon hingen #schmoll)

Jetzt bin ich eine Woche nach der Mens SB und Blutungsfrei... habe am 31.8. wieder einen Kontrolltermin bei der FA...

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen... LG und ganz viel Kraft für euch Bibdi mit #Stern (11SSW)

3

Suuupii...ich danke dir viiiiiieeelmals!!

Das ist ja super ausführlich und total lieb von dir, das du dir soviel Zeit genommen hast.

Meine AS war ja auch an einem Freitag und daher kann ich das sehr gut nachvollziehen!!

Hatte nun gestern und heute bis jetzt gaaar nix mehr..also heute auch noch nicht mal diese komischen Sachen oder Fäden dabei....von mir aus könnte es das gerne gewesen sein, da ich ja wie schon erwähnt morgen früh nach untersuchung habe und wir am Freitag in den Urlaub fahren..da ist schon blöd ständig danach zu horchen und wenn es ziept.

Na ja werde mal morgen die FÄ noch einiges fragen...auch ob meine HW Plazenta und meine gesenkte Gebärmutter eigentlich irgendwie hinderlich bei dem ganzen waren bzw. einer SS und wie lange ich nun noch mit was rechnen muss und ob das ziehen normal ist, wie lange noch und sowas. Hab mal gehört es kann anhalten so lange man ss war..also 4-5 wochen #gruebel

Ich sage noch ganz recht herzlich #danke#danke#danke#danke#danke

Schick dir einen ganz lieben #liebdrueck

und viele Grüße #blume

Rayla

4

Kein Problem, ich helfe gerne..wobei es ja kein helfen ist, sondern eher nur erfahrungsaustausch #liebdrueck ... hmmm also ich hatte heute ein Ziepen links und ein paar stunden später (sorry schon mal für meine nächsten worte) so wie alswähre ich feucht #hicks ...hmm und dann hatte ich mit einmal voll das schleimige Zeug im Toilettenpapier, dachte erst es währe vielleicht wieder eine Art SB aber weit gefehlt, es war durchsichtig, klar und wie eine art gaaaaanz dünnes Latex...läßt sich komisch beschreiben, ich hab dann sofort mal meine FA anrufen wollen, die ist leider im Urlaub :-[ dann hab ich ne andere FA angerufen, und die sagte mir, Tja Frau P. dann gehören sie zu den minimalen Prozent von Frauen die iher ES merken und auch sehen... ich bin fast durchgedreht am telefon... ich konnte das kaum glauben, das ich wieder einen ES gahabt haben soll...mal sehen... vielleicht hab ich mich heute mal wieder gaaaaanz lieb mit meinem Schatz #sex #hicks.... ich drück dich nochmal, und verschwinde jetzt erst mal auf die couch... knuddel..wenn du reden magst, ich bin über VK zu erreichen

LG Bibdi mit #Stern

weitere Kommentare laden
2


Bibdi hat Dir schon ganz toll geholfen.

Ich kann mich da nur anschließen.

Mein AS hatte ich am 30.07 in der 15. SSW.

Blutungen habe ich immer noch.

Und starke Unterleibschmerzen fing bei mir 2 Tage nach AS an. Und das ging dann 4-5 Tage so.

Bin immer noch nicht fit. Kann keine körperlichen Anstrengungen machen.

Aber ich denke, das ist bei jedem verschieden.

Manche sind körperlich schneller fit.

Liebe Grüße

Sternenauge mit #stern im #herzlich