Flugbegleiterin und FG?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob hier Flugbegleiterinnen sind, die eine FG hatten, und in welcher Woche. Und seit ihr da noch geflogen?

lg karin

normalerweise wird man sofort gegroundet, wenn man die Schwangerschaft bekannt gegeben hat und darf dann nicht mehr fliegen. Das heißt, nach Bekanntgabe der Schwangerschaft bis zur FG wäre man dann nicht geflogen.
Oder habe ich deine Frage missverstanden?

LG
Christina

Hallo!

Ich habe kürzlich von einer Flugbegleiterin gehört, daß viele ihrer Kolleginnen eine FG hatten. Sie glaubt, das komme von der Arbeit. Das war mir neu, deshalb wollte ich wissen, obs hier auch jemanden gibt.

Ich glaube es nicht ganz, daß das in dieser Berufsgruppe gehäuft vorkommt. Nach der Zahl der Antworten zu schließen, liege ich da ja anscheinend nicht so weit daneben.

lg karin

Hallo Christina,

das stimmt. Aber bis eine Schwangerschaft bekannt gegeben wird oder eintritt, ist man doch relativ höherer Strahlenbelastung in einem Flugzeug ausgesetzt als sonst. Bis sich die Strahlen abbauen, braucht es ja auch noch seine Zeit.

Könnte also was drann sein, muss aber nicht.

Gruß
Barbarelle

weitere Kommentare laden