2 Fehlgeburt

Eigentlich bin ich nur stille Mitleserin aber ich denke ihr könnt mich besser verstehen als andere in meinem Umkreis. Am 19.12.2006 hatte ich die erste Fehlgeburt - Diagnose Windei. Bekam eine Ausschabung. Eigentlich konnte ich diesen Teil meines Lebens einigermaßen gut verkraften, da mein Mann und ich nie wirklich was im US gesehen hatten. Nach genau einem Jahr bin ich wieder Schwanger geworden. Doch am 29.01.2008 bekam ich starke Blutungen. Meine FA schrieb mich krank und ich sollte Bettruhe halten. Doch die Blutungen hörten nicht auf und bin dann am Mittwoch ins Krankenhaus. Dort wurde ein Us gemacht und ich sah das erste mal einen wunderbaren Punkt. Doch laut den Ärzten war mein HCG schon runter gegangen und sie konnten die Fehlgeburt nicht mehr aufhalten. Ich fühl mich so leer, irgendwie...ich weiß nicht. Welche Untersuchungen habt ihr nach 2 Fehlgeburten gemacht? Haben wir noch Hoffnung auf ein gesundes Kind?

Sandra mit 2 Sternchen

1

Tut mir leid das es Dich nun schon das 2. Mal getroffen hat.Rede mit Deinem FA und lass Deine Hormone checken .Wenn da alles in Ordnung sein sollte dann vielleicht Spermakontolle usw. Wurde bei der letzten FG das fehlgeborene untersucht?

3

Also da ich jemand in Krankenhaus kenne wird jetzt eine Chromosomenanalyse gemacht. Morgen habe ich meine Nachkontrolle bei meiner FA.

2

Hallo Sandra!

Das tut mir sehr leid das du 2 FG hattest! Ich hatte leider auch 2! einmal mit AS, und einmal hatte ich Blutungen bekommen!
Bei mir wurde nicht untersucht woran es gelegen hat! Als ich zum 3 mal Schwanger war habe ich den FA gewechselt! Da ja nie untersucht wurde woran es gelegen hat wurde mir von meiner neuen FÄ Utrogest und Magnesium verschrieben. und ich denke das hat geholfen! Denn nach 2 Fehlgeburten habe ich im August 2007 einen gesunden Sohn bekommen.
Ich drück dir die Daumen das du auch bald ein gesundes Baby haben wirst! ich wünsche dir alles gute!

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + 2 #stern#stern (2003/2006)

4

hi
tut mir leid was du mitgemacht hast...allerdings hatte ich auch 2 fehlgeburten .danachwurde bei mir eine sd überfunktion festgestellt die diese fehlgeburten auslösten.jetzt allerdings nachdem die sd behandelt wurde hab ich meinen schatz von 7monaten auf meinen schoß:o)
naja und nu hab ich ne sd unterfunktion....aber laß dich mal auf schildrüse testen evtl liegts daran
lg und alles liebe

5

Nach zwei SS hatte ich kurz nacheinander zwei FG in der 6. SSW. Es ist nie herausgefunden worden, warum. Gyn hat auch keine Untersuchungen gemacht. Nun bin ich wieder in der 18. SSW und es scheint gut zu gehen. Das gleiche wünsche ich dir

Anne

P.S. Ich bin in dieser SS aber viel ängstlicher und denke auch oft an die anderen beiden Kinder, den ersten ET hätte ich nächsten Monat gehabt

6

Hallo Sandra,

auf jeden Fall solltest du die Blutgerinnung untersuchen lassen. Thrombophiliescreening heißt das.

Das kann ein guter Grund für die FGs sein. Wird entweder bei einer humangenetischen Praxis, oder Abbortssprechstunde einer Uni oder Gerinnungsambulanz gemacht.

Viel Glück für die Zukunft
wünscht dir Engelsmutter

7

hallo!

Also es tut mir wirklich leid für dich.

Hoffnung kannst du alle mal haben. Schau mal in meine VK. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben und wurde dafür belohnt, ob wohl ich mitlerweile schon 5 #stern habe.

Nicht unterkriegen lassen. Irgendwann klappt es sicherlich, auch wenn es jetzt nicht so scheint.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Bianca